Problem mit Caintech A-GX21 Graka

PrinzSpitz

Newbie
Hallo!
Ich habe folgendes Problem!
Ich habe mir ne neue Garfikkarte gekauft und zwar die Chaintech A-GX21. Mein Problem ist nach Einbau der Grafikkarte hab ich den Pc angemacht und alles läuft nur der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt nen kurzer Piepton. Der Lüfter der Grafikkarte läuft. Ich habe schon nen Bios Update und alles mögliche versucht. Könnt ihr mir vielleicht weitterhelfen?
Hier ein bisschen zu meinem System:
Mainboard: Epox 8KHA
Cpu: Athlon 1400
Speicher: Infenion 256Mb 266DDR
Grafikkarte:Geforce 2 Mx 440

Bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe! Danke!

MfG Spitz:cool_alt:

Hi und willkommen bei FB!

Ich blicke nicht so ganz durch bei deinem Problem: Die ChaintechA-GX21 ist doch eine " GeForce4 Ti4200 8X", in der Rechner-Konfig schreibst Du aber "GeForce 2 MX 440".
Und nochwas: Beim Googeln habe ich unter "Geforce 2 Mx 440" meistens PCI-Karten gefunden. Hast Du die neue Karte zu der alten dazugesteckt?

Hallo!

Sorry ich hab ne Geforce 2Mx 400 im Moment dirn. Aber ich bekomme die neue Chaintech nicht zum laufen. Bildschirm is immer schwat!

Mfg Spitz

Hast du mal den korrekten Sitz im AGP-Steckplatz geprüft, normalerweise musst du die Karte verriegeln.

Da ist so eine weiße Haltevorrichtung am AGP-Steckplatz. Falls das nich hilft, ist eventuell dein Netzteil zu schwach. Verwende mal mindestens ein 300 Watt Markennetzteil:D

PS: Hatte vorher das 8KHA+ und da läuft im Moment bei nem Kumpel auch ne GF FX 5600 drin!

Deshalb tipp ich jetzt mal ganz stark auf ein zu schwaches Netzteil!;)

Zurück
Oben