Problem mit Catalyst 6.4

xDiablox

Cadet 3rd Year
Hi leute hab 9800xt GK. und der Catalyst speichert nicht die AGP Geschw. ,kann einer mir helfen??:(

Servus !

Also ich würde ersteinmal ne neuere Treiberversion versuchen.
Aber das Problem hatte ich auch mal beim Schlepptop, hatte sich aber nix verändert im gegensatz zu vorher. Aber wie schon gesagt ersteinmal die neuste Version draufmachen (6.10)

MfG
Unreal1806

ich habs mit allen probiert AUTO 8x und 4x aber das spiel bleibt nach paar minuten hängen und beim bild kommen paar kleine weisse und rote punkte

Hmmm, wie kommst du denn darauf das die Bildfehler durch den AGP-Bus verursacht werden ? :schaf:

Woran sollte es deine meinung liegen?Dachte an treider hab die neu install. aber die AGP liess sich nicht speichern.Weiter bin ich nicht gekommen.Bin dankbar für jede hilfe

Starte mal die Kommandozeile (start -> ausführen) und gib dxdiag ein. Dann schau mal ob die AGP-Oberflächenbeschleunigung aktiviert ist. Wenn nicht : AGP-Bus-Treiber installieren (sind i.d.R. auf der MoBo-CD dabei).

Welches Tool benutzt du um die Settings vorzunehmen? Tray Tools ? CP ? CCC ?

Tray tools hab ich heute drauf gemacht aber kenne mich nicht so gut aus mit anit u.sw. kannst du mir helfen die einstellungen zu machen anti aliasing und anisotrope.

Artefakte deuten eigentlich eher daraufhin, das die Grafikkarte zu heiss wird. Entweder die GPU oder der Speicher. Solltest Du die Karte übertaktet haben, dann würde ich wieder den regulären Takt anstreben, oder die Kühlung verbessern.

Es gibt aber noch folgende Möglichkeiten:

Alte Treiber des Mainboards (AGP-Treiber) und der Grafikkarte deinstallieren, und anschliessend neu installieren. Für die Grafikkarte empfehle ich Dir die Radeon Omegadrivers von www.omegadrivers.net . Die Treiber kitzeln noch einiges an Leistung aus den Karten ohne übertaktung raus. Dann solltest Du Dein DirectX auf den neusten Stand bringen, soweit Du das noch nichts hast. Hier der Link: http://www.microsoft.com/downloads/...90-5e11-4ae2-b5e7-cc576822aed4&DisplayLang=de

Vielleicht solltest Du uns auch mal Deine Bios-Einstellungen geben. Am besten machst Du einfach Fotos davon, und stellst sie hier rein. Oder Du nimmst die Optimizesations von omgedrivers.net. Diese findest Du hier: http://www.omegadrivers.net/mb_bios.php

Ich hoffe, dass ich helfen konnte. :)

Had den neuen DirectX install. aber das bild bleibt unveränderlich und hab schon meine treiber geändert von Radeon 9800XXL auf 9800XT und immer keine verbesserung

xDiablox schrieb:
...und hab schon meine treiber geändert von Radeon 9800XXL auf 9800XT und immer keine verbesserung

:confused_alt:

Egal welche Radeon du nutzt, ab Radeon 7000 kannst du jeden Catalyst bis 6.6 für deine 9800er benutzen -> will sagen: Der Treiber ist der absolut selbe...

Kontrolliere mal die Kühlung deiner Graka,wird sie sehr heiss ist es wohl eine Hitzeproblem - wenn nicht ist sie wohl kaputt.

Die Temperaturen deiner GraKa kannst du z.B. mit Everest auslesen (gibt es hier im Downloadbereich) - aber nur wenn es eine richtige XT ist. Die normalen 9800 pro /SE haben keinen Tempsensor.

Danke werde nach Temparatur gucken,Wo geanu kann ich das sehen hab Everest install.

Problem:
AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.
AGP Durchsatzgröße ist mehr als die Hälfte der Systemspeichergröße. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

Wie kann ich das ändern??Mein AGP Status ist auch Deaktiviert wieso aber ??

Zuletzt bearbeitet:
Die Temps kannst du unter Computer -> Sensoren -> Grafikprozessor erfahren (nat. nur bei richtiger XT !).

Ausserdem solltest du die CD deines MoBos mal ins Laufwerk schmeissen und deine AGP-Bus-Treiber installieren.

AGP-Durchsatzgröße stellst du im BIOS ein. Auch wenn oftmals etwas anderes behauptet wird - die optimale Durchsatzgröße ist gleich der Menge deines VRAM (GraKa-Ram). Das bedeutet : Wenn deine GraKa 128 MB hat stellst du den AGP-Durchsatz auf 128 MB.

Die Temp. ist ok ich werde jetzt im Bios die AGP-Durchsatzgröße ändern so wie die GraKa ist

Bei Everest steht: Grafikproz. Gerätebeschreibung AGP 8x: Medion Radeon 9800 XXL & Informationsliste Wert Bustyp AGP 8x
, obwohl ich die 9800XT drauf gemacht habe wie ändere ich das ??

Du kannst nicht via Treiber die Karte ändern. Sowas ist unmöglich. Wenn Du eine 9800 XXL im Rechner hast, wirst Du sie auch immer drin haben.

Und wie kann ich die AGP ändern oder speichern?
Denn das ist mein haupt problem :freak:

Im BIOS. Haben wir dir doch alles schon erklärt... :rolleyes: Ein bisi kooperativer solltest du schon sein,sonst kann dir keiner helfen !

Steht die AGP-Oberflächenbeschleunigung jetzt zur Verfügung ? Wenn ja : Gut.
Die Tray-Tools-Einstellungen lässt du alle auf Standard,da kannste wenigstens nichts falsch machen.

Wenn jetzt immer noch Bildfehler auftreten -> Lüfter der GraKa kontrollieren,ggf. reinigen.

Bildfehler dann immer noch da -> Graka defekt -> neu kaufen .

Ich habe schon den Lüfter der GraKa kontrolliert und sauber gemacht aber die bildfehler waren nocht da.Anscheinend muss ich eine neue kaufen was solte ich deine meinung nach hollen und was muss ich bei der installation machen nur rein tun und das was oder kommt noch was dazu was ich machen muss

Zurück
Oben