Problem mit CD/DVD Laufwerken

Werwolf1986

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
54
Hiho!

Ich habe folgendes Problem unter Windows 7 mit meinen Plextor CD-Brenner und DVD-Brenner (CD-Premium // DVD-PX-708A) ...im Gerätemanager zeigt er nur den folgenden Fehler an: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

Wenn ich aber auf Treiber aktualisieren klicke zeigt er an der beste Treiber sei installiert. Im Bios etc zeigt er die Geräte ganz normal an.

Was kann ich jetzt machen damit die Laufwerke wieder laufen?


vielen Dank schon nun einmal für eure Hilfe!

mfg

werwolf1986
 
Versuch mal, die Treiber zu löschen und dann wieder neu installieren...vl geht es dann...;)
 
Haben die Brenner vorher funktioniert? (XP, VISTA?) Ist Win7 neu installiert worden?
Was für ein Anschluss haben Sie, IDE oder SATA?
Wurde von den Brenner Win7 installiert?
 
Schreibt der Board-Hersteller was dazu?
Ist das Bios aktuell?
Kann man beim Boardhersteller einen neueren Treiber herunterladen?
 
Hallo!

Neu installieren funzt net^^ wo ich Windows 7 installiert habe funzten die Laufwerke normal kein plan warum die jetzt nicht mehr tun und dann kanns also auch nicht am board etc liegen...ich hatte ja auch geschrieben, dass das board die normal anzeigt also muss es 100% an windows 7 liegen...

mfg

werwolf1986
Ergänzung ()

und die laufwerke sind beide ide angeschlossen aber wie schon gesagt haben immer funktioniert und ich habe nichts geändert an den anschlüssen etc
 
Richtig gejumpert? (1/0)
Ansonsten beide aus stecken, rechner hochfahren lassen. Wieder aus machen und erneut an stecken und es dann versuchen.

LG
 
hi,

ja wie auch schon gesagt hatten vorher ja getan und habe nichts umgejumpert^^ und das mit hochfahren und trenner der geräte habe ich alles schon hinter mir....

mfg

werwolf1986
 
Laufwerk auch in der gleichen reihen folge am IDE Kabel angeschlossen?
 
hiho,

ich habe seit dem nichts mehr an den laufwerken gemacht nichts geändert oder anders angeschlossen das problem war auf einml da sonst zeigt der geräte manager auch keine probs an...

mfg

werwolf1986
 
Kannst Du jeweils von einer CD/DVD booten, um einen Defekt des Mainboard-Controllers auszuschliessen?
 
hi

das habe ich mir auch schon gedacht habe nämlich auch schon ein anderes laufwerk aus nem anderen pc eingebaut und kommt der gleiche fehler mhm...schöne scheisse..

mfg

werwolf1986
 
Zurück
Oben