Problem mit Coolbits unter 178.13

sav

Lt. Commander
Hey Leute,

Ich habe Coolbits unter dem 178.13 Treiber hinzugefügt, habe aber kein Einstellungsfeld um die Taktraten zu verändern.

Habe in der nVidia Systemsteuerung nur die Reiter "3D-Einstellungen", "Anzeige" und "Video & Fernsehen".

Gibt es jetzt noch irgendeinen "Trick" um das Menü irgendwie sichtbar zu machen oder funktioniert Coolbits unter den Geforce Treibern nicht mehr?

Gruß

öhm....ATItool für ne nVidia-Karte.
Ahja.
Ich würde da schon eher den Riva-Tuner empfehlen.

Wenn man keine Ahnung hat..
ATiTool geht schon iO, der Name täuscht und mMn ist es ganz nett, zumal es schlanker ist und nur einen Prozess anstatt zwei einbringt; aber RivaTuner ist auch ganz okay, nur ein wenig mehr..

EDIT:
Willst du im Treiber Takten, so musst du nTune dazuinstallieren. Doch kann es keine Profile verwalten und ist naja..

Du mußt die Nvidia Systemtools installieren, wenn Du mit Nvidia Mitteln die Takte ändern willst. CoolBits bringen bei den neuen Treibern nichts mehr, außer, daß dann gelegentlich die gesamte Nvidia Systemsteuerung nicht mehr funktioniert. hatte ich mit einem 175'er Treiber und der 8800GTX schon, da half nur noch komplettes Deinstallieren und Neuinstallation der Treiber.
Ich nutze zum Übertakten ausschließlich die Nvidia Systemtools.

Vielen Dank Leute,

habe das überhaupt nicht mitbekommen das Coolbits nicht mehr funktioniert. Das ATI Tool werde ich mir auch nochmal anschauen.

RivaTuner oder PowerStrip etc. finde ich persönlich nicht so toll.

Gruß

Zurück
Oben