• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 Problem mit Seitenverhältnis in 1.6

Neophyte77

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
654
Hallo Leute,

ich hab mal seit langem 1.6 angeschmissen und wollte es auf 800x600 in 4/3 spielen.
Leider wird das Bild über den ganzen Monitor gestreckt.
Ich hab einen Samsung 24" und hab dort bereits im Menü die Einstellung von Wide auf Auto gewechselt.
Im Nvidia Control Panel hab ich unter 'Desktop Größe und Position anpassen' Seitenverhältnis ausgewählt.
Unter 'Skalierung vornehmen mit' hab ich bereits GPU und Anzeige ausgewählt, beides mit dem gleichen Ergebnis.
Hab mir schon den neusten Geforce Treiber geladen, der Monitor ist per DVI angeschlossen.

Danke für Vorschläge
 
Gut möglich, dass dein Monitor das nicht kann. Der Dell U2412 kann das z.B. auch nicht, und streckt alles.
Also welchen Monitor hast du?
 
Probiers mal mit der Änderung vom Startparameter für 1.6.

Steam starten -> Rechtsklick auf Counterstrike -> Properties (Einstellung) -> Set lauch Options (Startparameter)

Einfach das reinschreiben:

-full -gl -32bpp -w 800 -freq XXX (hier deine Frequenz vom Monitor eingeben also mit wieviel du es benutzt)

Ansonsten schau mal hier:
http://counterstrike.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=245450
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Control Panel -> 'Desktop Größe und Position anpassen' -> Seitenverhältnis (von GPU regeln lassen)
Zusätzlich '-nofbo' in den Startparametern von CS einstellen.
 
das Neutrum schrieb:
Nvidia Control Panel -> 'Desktop Größe und Position anpassen' -> Seitenverhältnis (von GPU regeln lassen)
Zusätzlich '-nofbo' in den Startparametern von CS einstellen.

Danke das hat geklappt! :) Was bewirkt der Befehl?
 
Zurück
Oben