CS 1.6 Problem mit Seitenverhältnis in 1.6

Neophyte77

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
584
Hallo Leute,

ich hab mal seit langem 1.6 angeschmissen und wollte es auf 800x600 in 4/3 spielen.
Leider wird das Bild über den ganzen Monitor gestreckt.
Ich hab einen Samsung 24" und hab dort bereits im Menü die Einstellung von Wide auf Auto gewechselt.
Im Nvidia Control Panel hab ich unter 'Desktop Größe und Position anpassen' Seitenverhältnis ausgewählt.
Unter 'Skalierung vornehmen mit' hab ich bereits GPU und Anzeige ausgewählt, beides mit dem gleichen Ergebnis.
Hab mir schon den neusten Geforce Treiber geladen, der Monitor ist per DVI angeschlossen.

Danke für Vorschläge
 

Masterr89

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
35
Probiers mal mit der Änderung vom Startparameter für 1.6.

Steam starten -> Rechtsklick auf Counterstrike -> Properties (Einstellung) -> Set lauch Options (Startparameter)

Einfach das reinschreiben:

-full -gl -32bpp -w 800 -freq XXX (hier deine Frequenz vom Monitor eingeben also mit wieviel du es benutzt)

Ansonsten schau mal hier:
http://counterstrike.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=245450
 
Zuletzt bearbeitet:

das Neutrum

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
460
Nvidia Control Panel -> 'Desktop Größe und Position anpassen' -> Seitenverhältnis (von GPU regeln lassen)
Zusätzlich '-nofbo' in den Startparametern von CS einstellen.
 

Neophyte77

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
584
Top