Problem mit Crucial M4 und Windows 7

deXta88

Ensign
Hallo allerseits,

habe gerade meine neue SSD eingebaut, Rechner geplättet und Windows 7 Professional neu aufgesetzt. So weit, so gut.
Allerdings braucht der Windowsstart beim Logo geschätzte 2 Minuten bis der Desktop kommt.
Dann kommt es alle 5 Minuten zu einer Art "freeze". Ich habe AHCI im BIOS aktiviert, überall wo man es aktivieren konnte, ist das ok so?
Mein MB ist ein Gigabyte GA 770 UD3.
Hab ich etwas wichtiges vergessen? Denn ich bin absoluter SSD neuling...

Hast auch in der registry AHCI aktiviert ?

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\services\msahci Auf "0" machen ;)

MFG Rush

hi,

also bei mir ist das n ordner, wenn du in msahci das feld "Start" meinst, da steht eine 0 drin.

BIOS- und Firmwareupdate, aber dafür könnte man auch die Suche betätigen.

ja danke, firmwareupdate schön und gut, aber ich kann doch auch erstmal so fragen, oder nich?!?
Wenns nämlich nicht daran liegt und es nach nem Update wieder so aussieht...

Welche Firmware hast du denn drauf ? Bin mir nicht sicher aber glaub bei der 0001 gabs dieses Problem. Ich hab die gleiche aber ein Intelsystem und absolut keine Probleme =)

bei der 0002 wurde das behoben, einfach mal firmware updaten

Alpha6015 schrieb:
Im BIOS/EFI Hot-Plug aktivieren ;) hatte auch Probleme mit meiner C300, danch läufts gut.
EDIT: Hatte genau dasselbe Problem.

gut zu wissen, dass es den fehler schon mal gab :D
Öhm, ich finds die einstellung Hot-Plug gar nicht, worunter ist die denn?

Edit: Hab mal den AS SSD Bench drüberlaufen lassen.

Und wie lange ist bei euch etwa das Win7 Logo beim booten? Hab keine ahnung ob das wirklich "schnell" bei mir is oder nich

Anhänge

• bench.jpg
    bench.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du im BIOS eingestellt, IDE oder AHCI?
Steck mal alle anderen Laufwerke ab. und prüfe ob es noch so ist.
Wenn AHCI, stell mal auf IDE und schreibe ob es auch noch passiert.

Kann sein dass es bei Gigabyte Hotswap oder so heisst.
Es bewirkt dass im laufenden Betrieb die Datenträger gewechselt werden können bzw. behebt mein/evt. auch dein Problem.
EDIT: Die Config findest du unter den HD-einstellungen im BIOS.

Google -> GigabyteForum -> Klick

Ich hab nochmal selbst auf Englisch nach Taiwan geschrieben und ein BIOS F9I vom 08.03.2011 mit AHCI-BIOS 3.0.A zurückerhalten:
Damit funktioniert Hotswap jetzt. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
so, habs sie mal auf nen Sata2 Port gesteckt und sofort schlägt mir das MB vor, auf AHCI zu wechseln. Soweit läuft jetzt alles, wenn probleme auftreten werd ich nochmal hier rein schreiben

Zurück
Oben