Problem mit dem Buchstaben der Windowspartition

Pümpl

Cadet 3rd Year
Hi,
hab die festplatte von nem kumpel in meinen pc reingemacht und für ihn windows installiert.
Dannach hab ich die platte wieder in seinen getan. Jetzt ist die Systempartition D: gewesen.
Hab ich mit Partition Magic geändert...auf jeden fall ging dannach natürlich gar nix mehr.

Jetzt liegt die Platte wieder bei mir und ich überleg mir was ich tun muss damit die windowspartition nacher bei ihm c: ist.

PS: Ja ich weiß, am einfachsten wär es das ganze gleich auf seinem pc zu installieren...

Bau die Platte an die Stelle deiner ein, also so das nur die Platte deines Kumpels da ist und dann müsste sie auch schon während der Installation als C erkannt werden (genauer die erstellte erste Partition).

Das geht leider nicht ohne riesigen Aufwand und Risiken zu ändern. Da alles - auch in der Registry auf D eingestellt ist.

Entweder er hat noch ne weitere Platte und hängt die Platten so in sein System, dass das D dann klar geht (also zb. die andere Platte am ersten Port) oder Du installierst es nochmal auf Deinem und hängst alle anderen LW ab, so dass definitiv Win auf C installiert wird.

Oder machst es wie gesagt gleich auf seinem PC, das wäre das beste. ;)
Dann soll er doch seinen Rechner zu Dir bringen, so verfahre ich auch immer bei Komplettinstallationen für Bekannte. ^^

Achso und sind denn eure beiden Rechner hardwaremässig ansonsten identisch? Sonsten kanns ja nur Probleme geben. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben