Problem mit dem Treiber meines Samsung SC-148F (CD Laufwerk)

PKMNMASTER

Newbie
Hallo, Leute, bei meinem Treiber ist ein Fehler aufgetaucht, den ich nicht beheben konnte. Als ich Windows 98 noch drauf hatte, gab es keine Probleme. Seit heute habe ich Windows 2000 und nach ein paar mal hochfahren hat der PC einfach das CD-Rom Laufwerk nicht mehr erkannt. Ich habe schon probiert, den Treiber per Geräte-Manager updaten zu lassen, hab mehrmals neu gestartet, doch das schlug fehl. Ebenso konnte ich keine passende neuen Treiber für mein Laufwerk finden.

Wäre euch euch sehr dankbar, wenn irh mir da helfen könnt! :)

Welcome @ FB :schluck:

Seit Windows 98 braucht man überhaupt keinen CD-ROM Treiber mehr, da im BS integriert. :D

Hängt das Laufwerk mit einem anderen Laufwerk am selben IDE-Kabel?
Falls ja, probier es mal alleine.

Shit, dann müsste man ja alles wieder aufschrauben.. *Keine Ahnung davon hat* :/
Aber wer sagt überhaupt, dass das Laufwerk mit anderen zusammen angeschlossen ist?

Ist eine vermutung, da ich nix über deinen PC weiss kann ich nur mutmassungen anstellen.

Vielleicht ist das Laufwerk aber auch einfach nur kaputt.

Wird das Laufwerk den im Bios erkannt?

Ja, wird es. Es ging ja auch anfangs, nur, als ich WaveLab 4 draufgemacht hatte, war es aus dem Arbeitsplatz verschwunden und ging nicht mehr. Hatte dann natürlich WaveLab wieder runtergeworfen - aber scheinbar zu spät...

//Ich denke mal ist das verkehrte Forum.
Werde den Thread mal nach Laufwerke verschieben.

Gruß Fiona

Zurück
Oben