Problem mit den neuen rechner

PolyPols

Cadet 1st Year
So hallo leute ich habe folgendes Porblem ich habe mir einen neuen rechner zusammen gebaut. Die daten : I7 9200 4X2,67 MHZ , 12 GB Arbeitspeicher DDR3 1333 MHZ , X58I Mainbord, GTX 285 Black edition 1 GB speicher, 2 Große 120mm lüfter die an der seite montiert sind , Westan Digital Festplate 500GB Plextor DVD Laufwerk.
Mein Porblemm: Wenn ich ein spiel spiele meinsten die spiele die hohe anforderung brauchen Beispiele : Stalker Clear Sky , Fallout 3, Morrowind Oblivion Stürtz das spiele ab ( Tastmanager --> Keine Rückmeldung ) so alerding kleine spiele Beispiele : Alarm stufe Rot 3 , Wildlife park2 , Euro Truck simulator nicht es leuft ohne porblemm. So Arbeitspeicher Test hab ich gemacht mit den programm Mom Test ich habe dort eingestellt 2000MB Belasten und ihn laufen lassen bei 105% belastung habe ich ihn abgeschaltet da keine fehler gefunden wurden, Prozersor schliesse ich auch aus da die temperatur bei ca 33° liegt und im spiel allerhösten ( bis jetzt nur gesehen) 41° hatte ( und noch nie ein Bluescreen )
Weiter Das netzteil hat 750Watt also können die komponenten ohne problemm versorgt werden. Ich tipe es liegt an der Grafikarte weil ich habe es mal bei einen spiel gemerkt
das Die Grafikkarte sich hoharbeitet halt wegen der Hohen auflösung (meinsten Voll auf einen LCD 24Zoll 1900X1090) eine temperatur von über 70° erziehlt im normalen Modus ( desktop ) 40-41° bei geöffneter Seite und so bei Geschlossen 42-44°, bei 75° (biss jetzt nur einmal ausprubiert Schmeist er mich raus wie oben erwähnt (Tastmanger) und bei 60°kann ich plötzlich wieder spielen aber nur einige zeit (ca.1-5min) dann wieder (Tastmager keine Rückmeldung) ich habe den lüfter im verdacht da er locker flockig immer bei 40% liegt (1440u/min) und egal wie die grafikkarte heiss wird (70°) auch immer bei 40% bleibt getestet mit GPU-Z und mit SpeedFan, so ich wolte jetzt mit Riva Tuner den lüfter selbst sagen welche U/min er machen soll um dann zu schauen ob dann der fehler nich passiert weil ich sie z.b. nur bei 60° halle lüfter z.b. bei 60% laufen lasse ? denke ich da falsch ? hilft mir bitte sry wegen rechtschriebung ^^

Zuletzt bearbeitet:
rechtschreibung eieieiei.:p

netzteil is oversized fals du nicht auf dual gpu aus bist.

wie genau sieht das aus wenn ein spiel abschmiert?

"hilft mir bitte sry wegen rechtschriebung"

Sorry, denn ich lese mir den Bramsch gar nicht erst durch und kann dir somit auch nicht helfen.

Grafikkarte kannst du mit dem ATI Tool testen:
"scan for artefacts" - wenn das ding dann ne Std. ohne Error läuft is bei der Graka wahrscheinlich kein Fehler.

CPU kannst mit Prime mal testen.
Läst einfach auch ne weile auf 100% Last laufen. Wenn nen error kommt zeigt er dir ihn an.

Dann kannst mal beide kombinieren.

Wie ist das mit den Lüftern, du hast nur welche auf der Seite? Es sollten besser
hinten welche hin, damit die Warme Luft aus dem Gehäuse gesogen wird und es
dadurch einen Luftstrom im Gehäuse gibt. Somit werden auch die anderen Komponenten gekühlt.

Last but not least - fette Sig - würde die kleiner machen.
Meine habense immer schnell gelöscht wenn die nicht nach Norm war ;)

Hier ein paar Satzzeichen zum kopieren und verwenden:

..........,,,,,,,,,,,,,,,:::::;;;;;;

Versuch mal die Grafikkarte um jeweils 100MHz zu untertakten.

Also das abschmier sieht so aus Ton Bleibt hängen,der ton wiederholt sich so ca. 1 sec. , Bild ist schwarz.
Und unten kommt der fehler Anzeige Fehler im Gelben Dreieck.
Und zum lüfter naja 2 sind wie gegsagt an der seit hinten passt nur ein 80mm lüfter und den muss ich mir noch besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, PolyPols,

hier ein paar Hinweise, anderen das Lesen deiner "Beiträge" zu erleichtern:
- Absätze sind zum besseren Verständnis zu gebrauchen
- falsch gesetzte Satzzeichen verändern den Inhalt drastisch
- immer klein zu schreiben/ falsche Wörter größ zu schreiben, ist unfreundlcih

vielleicht kannst du dir wenigstens ein paar von den Empfehlungen einprägen, denn es macht kein Spaß, deinen Text zu lesen

mfg
[Mad]Morpheus

Ja tut mir ja leid :( , ich wollte nur schnell eine einfach lösung :(.

denn es macht kein Spaß, deinen Text zu lesen

wo er recht hat, hat er recht ;)

Nun, welchen Treiber benutzt du den? Versuch mal einen anderen Treiber. Am besten mal einen Älteren. Z.B. den 186.xx oder 185.xx...

Wie ist deine Ram-Belegung? 6*2Gb? Nimm mal 3-5 Riegel raus. (Im Handbuch steht, wo du genau bei welcher Konfigruation die Riegel einbauen musst, falls er nicht mehr starten will...)

Installier mal DirectX neu.

Die Temperaturen sind mehr als in Ordnung. Da brauchste keine Angst zu haben. Erst wenn die Grafikkarte mal bei 90Grad rumrendert...

Greez

Alles klar ich Installiere den treiber neu und Direkt-X. Danke ich werde es erstmal so versuchen.
Ergänzung ()

Also es sieht so aus das Mein problem weg ist danke leute :) , es lag daran das ich dachte der Treiber von XFX meinen Hersteller ist aktuell 1.81.92 das war er aber nicht, dann bin ich aber auf Nvidia gegangen und dort war der treiber bei 1.91 oder 1.92 und jetzt geht das die Karte nicht heisser wie 72°, und nochmal entschuldigung noch wegen der Rechtschriebung *schäm*

Zurück
Oben