Problem mit den Timings

Rettich

Lt. Junior Grade
hi habe das Problem schon in einem anderen Forum (Overclocking) gepostet aber hier past es eigentlich auch gut hin.

Mainboard = ASUS P4C800-E Deluxe

DDR-RAM 2 X 512MB Geil PC3500 (DDR 433)
Golden Dragon Dual channel. Die Module sind optimiert für den Betrieb auf DDR-Dual channel Mainboards (I875P, I865PE, E7205,NForce,SIS655). Spez. DDR433, Timings bei 2,5-2,9 V VDimm: 2-3-3-6-1 verchromte Speicherchips, rote LED, farbiges PCB. 2 X 512MB

im Moment bin ich bei einem FSB auf 240 und habe die timings 2,5-3-3-7-4
nun wenn ich auf 3-3-3-8-4 stellen möchte bei dem selben FSB startet der PC nicht.
Die Spannung ist okay. zu heiß ist Arbeitsspeicher auch nicht.
wieso schaft er es aber nicht mit einem schlechteren wert zu starten? man hört bloß nach dem neustart das er läuft aber der moni bleibt im standby und er macht nichts.

Ist bei mir auch so!

Sobalt ich auf CL3 schalte bootet der Rechner nicht mehr.

CU Rockzentrale

Ich habe das gleiche Board wie Rettich und kann das nicht bestätigen. Meine Riegel (Samsung CCC) sind allerdings auf cl 3 spezifiziert!
[EDIT] @ Rettich, hast Du mal 3/3/3/8/8 versucht?

[EDIT 2] Warum machst Du hier einen neuen Thread auf? Reicht Dir dieser nicht? :(

Zuletzt bearbeitet:
also mit 3-3-3-8-8 habe ich auch versucht klappt nicht.

dann ist es ein thema was in das Overclocking forum paßt und in das Forum für RAM. da das problem auch auftritt wenn es nicht übertaktet ist.
kann ja sein das einer ne lösung gehabt hätte der aber nicht in das overclocking forum reinschaut. aber gehe nun davon aus das ich die nicht mit cl3 zum laufen bekomme.

THX to all for help. muss ich mal schauen was ich da am besten draus mache...

ist bei mir auch so. habe Kingston HyperX 3200 2-2-2-5.
mit CL2.5 gehts aber nicht mit CL3 (Cl2 läuft natürlich)

Zurück
Oben