Problem mit der Auflösung meines Notebooks

rene3110

Newbie
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
3
Guten Abend zusammen


Ich habe gestern die Festplatte meines Notebooks (Medion MD 98200) formatiert und Windows Vista neu installiert.

Nun habe ich mit der Auflösung ein Problem.
Ich benutze die Auflösung 1280 x 768 Pixel.
Jedoch ist bei dieser Auflösung kaum Schärfe vorhanden.
Vereinzelte Zeilen werden scharf und andere widerrum sehr unscharf dargestellt.
Vor der neuen Installation ist es mich nicht aufgefallen bzw. es war nicht vorhanden.

Wenn ich aber nun die Auflösung auf 1280 x 800 Pixel einstelle, erscheint alles wir gewohnt "gestochen" scharf.

Gibt´s eine Möglichkeit meine gewohnte Auflösung 1280 x 768 Pixel zu benutzen, sodass auch alles scharf dargestellt wird? Muss ich mir Treiber herunterladen oder lässt sich dies im System einstellen?


Es ist sehr wichtig für mich.

Ich bitte euch um Hilfe.


Danke im Vorraus!


Grüße
 
Laut Aldi hat das Notebook nunmal eine Auflösung von 1280x800 und nicht 768 - das kann vorher auch nicht scharf gewesen sein, wenn es auf 768 stand.

Ansonsten gibt es evtl. im Treiber die Mögilichkeit das automatische Skalieren zu deaktivieren. Das führt dann aber zu einem kleinen schwarzen Rand oben und unten...
 
Zurück
Oben