Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit der GeForce 9800 GTX
- Ersteller CarlitoJo
- Erstellt am
Kann man bei folgenden Marken Enermax, Seasonic, Corsair und Be Quiet bedenklos zugreifen?
Ich persöhnlich möchte mir das Corsair 650 W Netzteil kaufen (http://www.amazon.de/Corsair-Modula...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1212058321&sr=8-6)
Für folgendes System.
Windows Vista Home 32 BIT
MoBo: Asus P5N-D
PNY GeForce 9800 GTX
Intel Duo, 2 mal 3,00 GHz
2 mal 400 GB Samsung HDD
Ich persöhnlich möchte mir das Corsair 650 W Netzteil kaufen (http://www.amazon.de/Corsair-Modula...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1212058321&sr=8-6)
Für folgendes System.
Windows Vista Home 32 BIT
MoBo: Asus P5N-D
PNY GeForce 9800 GTX
Intel Duo, 2 mal 3,00 GHz
2 mal 400 GB Samsung HDD
Nacho_Man
Rear Admiral
Und wieder zu viel Leistung . 500 Watt reichen vollkommen , sogar 400 dürften ausreichen .
http://geizhals.at/a300311.html
500 Watt eines Markennetzteils entprechen etwa 600 Watt No-Name
Das von dir angesprochene ist seltsamerweise als Modular gelistet , stimmt aber nicht .
http://geizhals.at/a300311.html
500 Watt eines Markennetzteils entprechen etwa 600 Watt No-Name
Das von dir angesprochene ist seltsamerweise als Modular gelistet , stimmt aber nicht .
Zuletzt bearbeitet:
Darklord272
Commander
Der Grund das dein Age of Conan so schlecht läuft ist nicht dein Netzteil sondern das AoC noch die Daten deiner alten Graka gespeichert hat; diese musst du vorher löschen damit deine neue Grafikkarte korrekt erkannt wird.
Unter XP: C:\Dokumente und Einstellungen\[Accountname]\Lokale Einstellungen\Funcom
--> den Ordner "Conan" löschen
Unter Vista: C:\Benutzer\[Accountname]\Appdata\Local\Funcom
Danach in den Hauptordner Age of Conan gehen und die Dateien shader.cache - shader.cache.local und shader_cache.bin löschen.
Den Patcher starten - die Grafikeinstellungen sollten zurückgesetzt sein und die Leistung auch der deiner Grafikkarte entsprechen.
Unter XP: C:\Dokumente und Einstellungen\[Accountname]\Lokale Einstellungen\Funcom
Unter Vista: C:\Benutzer\[Accountname]\Appdata\Local\Funcom
Danach in den Hauptordner Age of Conan gehen und die Dateien shader.cache - shader.cache.local und shader_cache.bin löschen.
Den Patcher starten - die Grafikeinstellungen sollten zurückgesetzt sein und die Leistung auch der deiner Grafikkarte entsprechen.
Es lag daran das Meine GeForce zu wenig Strom bekam.
Mit dem neuen NT läuft das Spiel flüssig.
Außerdem habe ich das Spiel auf einem komplett neuen System installiert... so kann es keine alten Daten speichern.
Danke dir dennoch für deinen Tipp.
Mit dem neuen NT läuft das Spiel flüssig.
Außerdem habe ich das Spiel auf einem komplett neuen System installiert... so kann es keine alten Daten speichern.
Danke dir dennoch für deinen Tipp.
Hallo ich habe auch probleme mit der gra ka hab die 9800 gtx mit dem Ga ma790 gp ds4h nen phenom 9950@ 2,6 und dem netzteil 500W von silverstone.
Unter vista zeigt der eine Desktop leistung von 1,9 und 3d 1,0 an also schlecht unter xp war selbe problem da ich nich ma cs zokken konnte was könnte hierfür die ursache sein? ist evtl die gra ka nich richtig drin weil der schon recht nah an nem kühler ist aber dan dürfte der doch nicht funzen.
danke für die antworten
Unter vista zeigt der eine Desktop leistung von 1,9 und 3d 1,0 an also schlecht unter xp war selbe problem da ich nich ma cs zokken konnte was könnte hierfür die ursache sein? ist evtl die gra ka nich richtig drin weil der schon recht nah an nem kühler ist aber dan dürfte der doch nicht funzen.
danke für die antworten
domidragon
Fleet Admiral
hm silverstone ist glaub ich nciht so gut, sollte aber trotzdem gehen...
hast du BEIDE anschlüsse drangemacht, benutzt du adapter? hast du überhaupt einen treiber drauf? XD oder einen neueren oder älteren mal testen... was hast du für rams? wie viel? möglichkeiten, die komponenten wo anders zu testen?
greez
hast du BEIDE anschlüsse drangemacht, benutzt du adapter? hast du überhaupt einen treiber drauf? XD oder einen neueren oder älteren mal testen... was hast du für rams? wie viel? möglichkeiten, die komponenten wo anders zu testen?
greez
also erstmal danke und mein system
also mein system ist zurzeit:
Gigabyte MA 790 GP DS 4h(AMD 790 GX chipsatz)
Phenom x4 9950 @2,6 Ghz 140 watt
XFX Geforce 9800 gtx+ 765 mhz
2 GB Kingston hypermax (je riegel 1 Gb)
Silverstone 500 W
Zalman cnps 9500
Vista ultimate sp0 32 bit (auf xp hatte der auch faxen gemacht)
ja habe beide kabel dran, benutze keinen adapter und test möglichkeiten habe ich leider auch keine
bei pcmak 05 habe ich bei 3d möglichkeiten kein ergebnis also N/A als ergebnis bekommen.
Habe alle treiber installiert und den graphik treiber neu und jetzt habe ich auch ein ergebnis von 5,9 für graphik bekommen aber css ist immernoch instabil und die fps zahlen sinken immernoch in die tiefe.
danke im voraus für deine hilfe
also mein system ist zurzeit:
Gigabyte MA 790 GP DS 4h(AMD 790 GX chipsatz)
Phenom x4 9950 @2,6 Ghz 140 watt
XFX Geforce 9800 gtx+ 765 mhz
2 GB Kingston hypermax (je riegel 1 Gb)
Silverstone 500 W
Zalman cnps 9500
Vista ultimate sp0 32 bit (auf xp hatte der auch faxen gemacht)
ja habe beide kabel dran, benutze keinen adapter und test möglichkeiten habe ich leider auch keine
bei pcmak 05 habe ich bei 3d möglichkeiten kein ergebnis also N/A als ergebnis bekommen.
Habe alle treiber installiert und den graphik treiber neu und jetzt habe ich auch ein ergebnis von 5,9 für graphik bekommen aber css ist immernoch instabil und die fps zahlen sinken immernoch in die tiefe.
danke im voraus für deine hilfe
Ich würde auch gern ein kleines / großes Problem anpreisen meine freundin hat auch eine geforce 9800 gtx womit sie jetzt ne bessere graka hat wie ich ^^ nur das problem ist das bei ihr Warhammer online ungefähr nach einer halben stunde ab , Call of Duty 4 nach 5-10 minuten , Fallout 3 nach 10 minuten und sogar Counterstrike 1.6 hängt eine weile wenn man es länger spielt. davor hatte sie ein 350 watt netzteil drinne noname so weit ich sagen kann... sie hat von einen bekannten letzte woche ein 420 Watt netzteil bekommen auch von einer mir nichtbekannten Marke... könnte dieses Problem wirklich immernoch das NT sein? wäre nett hilfe zu bekommen die anderen komponenten ihres pcs sind sehr gut und daher denke ich nicht die aufzählung wert. ich bin am verzweifeln und kann mir auch nur denken das es daran liegt..
Mfg René
Mfg René