Problem mit der Internetverbindung

Der von Andi27 gepostet besitzt 4 Ports für Kabelverbindungen:
während der integrierte 4-Port-Switch zum Anschluss von PCs und anderen Internet-fähigen Geräten dient

Es gibt glaube ich nur sehr wenige die keine Kabelverbindungen mehr haben.

Computer-baser schrieb:
Gibts die Router nur mit W-lan? ich hätte gerne einen, an den Ich die PCs mit Lankabel anschließen kann.
Ich seh an den Routern nähmlich immer nur Antennen.

der Netgear den ich dir gepostet habe der kann Quasi beides sprich mit (Lan) und ohne Kabel (W-Lan)

Interessant, wenn es sich wirklich um einen reinen Switch Handelt dann ist es neu für mich. Sag mal wie der Switch heisst. An sonsten würde ich wieder in den Laden gehen und den Herrn/Frau darum bitten es mal zu erklären wie es mit dem angebotenem Switch möglich ist, mit beiden PCs gleichzeitig ins Internet einzuloggen.

Wie ich sehe ist das Problem folgendes: Du wählst dich noch immer mit der Standard Software von Arcor an, wenn du dich nun mit einem PC eingewählt hast ist dieser PC bei Arcor angemeldet und jeder weiterer Einwahlversuch von anderen PCs wird nicht mehr Akzeptiert.

Lösungen wären:
1. Router zu besorgen (erwählt sich selber ein und kontrolliert dein LAN so das beide ins INet können.) zu empfehlen
Hier bin ich mir nicht sicher:
2. Ich weiss das es möglich ist einen PC als "Gateway" zu benutzen damit man über diesen INet kann, dieser muss allerdings immer an sein, wenn du dich mit anderen PC mit einloggen willst.
Ich weiss nun nicht, ob es mit dem switch auch Möglich ist wenn der Haupt PC nicht am Uplink angeschlossen ist.

Es ist schon eine zeit lang her, dass ich mich damit beschäftigt habe und hab deswegen schon einiges vergessen. Würd aber auch gern wissen obs irgenwie geht ;)

Edit: Man da ruft mich einer beim Schreiben an und wenn ich fertig bin, hat sich das Thema schon gelegt :)

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bietet fast jeder Router sowohl W-Lan als auch Lan-Anschlüsse. Wenn du kein W-Lan nutzen möchtest, kannst du das problemlos ausschalten. Du solltest dich einfach nach den gängigen Marken umschauen und dann die Features vergleichen. z.B. Netgear, D-Link, Cisco-Systems, AVM Fritz!Box, etc.

Grüße

Hallo,

1 LAN-Anschluss ist immer dabei, denn warum sollte man eine WLAN-Karte in den PC einbauen?

Die Fi schrieb:
2. Ich weiss das es möglich ist einen PC als "Gateway" zu benutzen damit man über diesen INet kann, dieser muss allerdings immer an sein, wenn du dich mit anderen PC mit einloggen willst.
Ich weiss nun nicht, ob es mit dem switch auch Möglich ist wenn der Haupt PC nicht am Uplink angeschlossen ist.

Ja wäre auch ne Möglichkeit, aber meiner Meinung nach vielzu kompliziert.

Zurück
Oben