• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit der Kantenglättung bei Risen

Usels

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
414
Da Risen keine interne Kantenglättung hat, hab ich ein bisschen gegoogelt und bin auf die Lösung gekommen, die risen.exe in UT3.exe umzubenennen und im CCC dann auf Override Aplication Settings zu stellen. Bei mir ist alelrdings das Problem, dass mein Körper, und die Vegetation nicht mehr sichtbar sind. (siehe Anhang) Hab auch den Patch 1.10 installiert, hilft alles nichts. Was kann ich da tun? (hab ne 6950 2 GB)
 

Anhänge

  • UT3 2012-01-03 16-22-56-42.jpg
    UT3 2012-01-03 16-22-56-42.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 344
System ?
Stell doch mal als max Auflösung 1680x1050 ein.
 
Windows 7 64 Ultimate
i5 2500k
Powercolor 6950 2GB
8GB Ram DDR3
 
Warum stellst du die Kantenglättung nich über das CC ein? haken bei anwendungseinstellungen verwenden weg und dann den regler auf 4x oder 8x stellen. profil speichern und fertig. oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Genau das hab ich versucht, soll nur gehen wenn ich die Risen.exe in UT3.exe umbenenn. Geht aber als beides nicht.
 
hat leider auch keinen einfluss, bleibt alles gleich.
 
Wie alt ist denn der Tip mit der Umbennung in UT3.exe? Evtl hat sich seitdem was am Catalyst geändert oder Risen hat einen neuen Patch bekommen. Dann kann es sein, daß sich der Catalyst einfach gemäss UT3 verhält (irgendwelche speziellen Optimierungen/Korrekturen), die zum von Dir beschriebenen Verhalten führen.
 
stimmt, der ist schon älter, aber wenn ichs auf risen.exe lass bleibt der fehler.
 
Hab die selbe GraKa und den selben Fehler. Soll anscheinend nicht gehen mit AMD / ATI Karten, hab ich auch schon öfter gelesen bei Google. Selbst wenn man es erzwingt mit "Inject SMAA" ist das ergebniss das selbe... Schade, aber ich zock es trotzdem ohne AA.
 
leider ist es ohne aa zu anstrengend für meine augen ich kanns gerade mal 2 stunden am stück spielen ;/ desweiteren nerfts einfach nur dass es immer wieder schlieren gibt obwohl ich im treiber vsync erzwinge...
 
nice klappt bei mir auch :D allerdings gehen die frames stark runter :O ich hab eine radeon 7850 und bei 4/12 aa gehts auf 25 frames runter ;/ naja 2 fach aa is aber auch schon eine verbesserung!
thx
edit: aber vsync ist immer noch nicht an, jedenfalls gibts immer noch ein paar schlieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber erlaubt das Erzwingen von vsync nur unter OpenGL. Für D3D brauchst du D3DOverrider oder Radeonpro.
 
Zurück
Oben