Da Risen keine interne Kantenglättung hat, hab ich ein bisschen gegoogelt und bin auf die Lösung gekommen, die risen.exe in UT3.exe umzubenennen und im CCC dann auf Override Aplication Settings zu stellen. Bei mir ist alelrdings das Problem, dass mein Körper, und die Vegetation nicht mehr sichtbar sind. (siehe Anhang) Hab auch den Patch 1.10 installiert, hilft alles nichts. Was kann ich da tun? (hab ne 6950 2 GB)
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit der Kantenglättung bei Risen
- Ersteller Usels
- Erstellt am
Starlance1
Cadet 3rd Year
Warum stellst du die Kantenglättung nich über das CC ein? haken bei anwendungseinstellungen verwenden weg und dann den regler auf 4x oder 8x stellen. profil speichern und fertig. oder hab ich da was falsch verstanden?
Starlance1
Cadet 3rd Year
Hast du auch AI deaktiviert? da ansonsten die texturen verschwinden.
Starlance1
Cadet 3rd Year
findest du im cc unter Catalyst A.I. Oberfläschenoptimierung haken raus.
Starlance1
Cadet 3rd Year
Sorry dann weiß ich leider auch nicht weiter
Toecutter
Lt. Commander
Wie alt ist denn der Tip mit der Umbennung in UT3.exe? Evtl hat sich seitdem was am Catalyst geändert oder Risen hat einen neuen Patch bekommen. Dann kann es sein, daß sich der Catalyst einfach gemäss UT3 verhält (irgendwelche speziellen Optimierungen/Korrekturen), die zum von Dir beschriebenen Verhalten führen.
Hab die selbe GraKa und den selben Fehler. Soll anscheinend nicht gehen mit AMD / ATI Karten, hab ich auch schon öfter gelesen bei Google. Selbst wenn man es erzwingt mit "Inject SMAA" ist das ergebniss das selbe... Schade, aber ich zock es trotzdem ohne AA.
Funktioniert bei mir problemlos mit Radit und dem Profil 8A.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=489180
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=489180
nice klappt bei mir auch
allerdings gehen die frames stark runter :O ich hab eine radeon 7850 und bei 4/12 aa gehts auf 25 frames runter ;/ naja 2 fach aa is aber auch schon eine verbesserung!
thx
edit: aber vsync ist immer noch nicht an, jedenfalls gibts immer noch ein paar schlieren!
thx
edit: aber vsync ist immer noch nicht an, jedenfalls gibts immer noch ein paar schlieren!
Zuletzt bearbeitet: