Problem mit der Monitorauflösung

Hatecore

Lt. Commander
Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem LIfetec MD1998LC Monitor. Nach einer Windowsneuinstallation kann ich die Auflösung 1280x1024 zwar auswählen doch sie wird nicht fehlerfrei dargestellt. An den Seiten wird ein Teil ausgespart so das nicht alles zu sehen ist.

Der Monitor ist mittels Mediontreiber installiert und wird auch richtig erkannt. Im OSM habe ich bei der Auflösung entsprechend eingestellt doch egal wie klein oder groß ich das Bild mache immer fehlen die Ränder.

Als Ausweichlösung habe ich dann 1152x864 diese funktionierte anfangs auch gut, jedoch musste ich in den letzten Tagen mehrfach nachjustieren so das aktuell dort kaum noch Spielraum ist.

Als Grafikkarte wird eine Asus Radeon X1600 eingesetzt, inklusive aktuellstem Omegatreiber.

Woran kann dieses Problem liegen und wie kann ich es ggfs. beheben?

Edit: ----------------------

Auch wenn ich es nicht mag einen Thread nach oben zu holen. Das Problem ist akut und daher hoffe ich das vielleicht jemand auf den Post aufmerksam wird der das Problem und vielleicht sogar eine Lösung kennt.

Doppelpost entfernt! Solange dein Post der Letzte im Thread ist genügt eine Änderung um in zu pushen!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort, habe ich leider schon probiert, wenn ich die ändere habe ich leider einen Strich der regelmäßig von unten nach oben läuft.

@Noxman

Danke für den Hinweis.

Zurück
Oben