Problem mit der Schnellstartleiste

Deathsix

Ensign
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
157
Hi

hab schon in der suche und bei google geschaut aber keine lösung die mein problem betrifft gefunden...

Also

Seid paar wochen hab ich das Problem das wenn ich eine verknüpfung in die Schnellstartleiste einfügen will die Meldung kommt:

"an dieser Stelle kann keine Verknüpfung erstellt werden.
möchten sie stattdessen eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen"

joa und wenn die die verknüpfung direkt in den ordner kopier wo sie rein muss geht es wird aber net angezeigt in der Schnellstartleiste.

das ganz komische Problem noch ist das ich das Problem beim PC und Lappy hab ^^


hat jmd ne idee?

MfG
 

ViRuZ87

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.176
Wenn du Rechtsklick auf die Taskleiste machst -> Symbolleisten ist Schnellstart da überhaupt ausgewählt?

Schwer nachzuvollziehen für mich, ein Screenshot oder so wäre vielleicht hilfreich, vielleicht ist deine "Schnellstartleiste" ja dermaßen voll dass einfach nichts mehr reinpasst
 

Deathsix

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
157
das gibts ja net o0
die ist da weg

ne sind nur die drei standart dinger drin

ich füg die mal neu hinzu und schau dann nochmal


Edit: zu schade hab die quicklaunch wieder hinzugefügt und geht trotzdem net -.-

Edit2: geht einfach net hab die leiste entfernt und neu hinzugefügt auch keine verbesserung
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miac

Gast
Verstehe das mit der Schnellstartleiste nicht. Die gibt es unter Windows 7 doch gar nicht mehr. Wie haste denn dei hinzugefügt bzw. ausgeblendet?

Wenn Du auf das Programm gehst, was Du hinzufügen willst und mit der rechten Maustaste fraufklickst, siehst Du dann die Menüpunkte "An Taskleiste anheften" bzw. "An Startmenü anheften"?
 

Deathsix

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
157

andy-tristan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
306
Zitat von miac:
Verstehe das mit der Schnellstartleiste nicht. Die gibt es unter Windows 7 doch gar nicht mehr. Wie haste denn dei hinzugefügt bzw. ausgeblendet?

Wenn Du auf das Programm gehst, was Du hinzufügen willst und mit der rechten Maustaste fraufklickst, siehst Du dann die Menüpunkte "An Taskleiste anheften" bzw. "An Startmenü anheften"?

Also die klassische Schnellstartleise gibt es nicht mehr aber so geht es:
Die Schnellstartleiste in Windows 7 ist gut versteckt, aber es gibt sie noch! Als Erstes muss man eine neue Symbolleiste anlegen, das geht über einen Rechtsklick auf die Taskleiste -> Symbolleisten -> ‘Neue Symbolleiste …’. Dort hinter dem Schriftzug ‘Ordner:’ einfach folgendes hineinkopieren
%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch und auf ‘Ordner auswählen’ klicken. Jetzt noch über einen weiteren Rechtsklick auf die Taskleiste den Haken bei ‘Taskleiste fixieren’ rausnehmen und schon kann man das Quick Launch Menü anpassen. Um sie wie gewohnt rechts neben das Startmenü zu legen, müssen die geöffneten Programme geschlossen werden.
Mit einem erneuten Rechtsklick auf den Schriftzug ‘Quick Launch’ jetzt noch die Haken bei ‘Text anzeigen’ bzw. ‘Titel anzeigen’ rausnehmen und die Taskleiste wieder fixieren. FERTIG !

oder so:

Ansonsten einfach wie beschrieben Verknüpfung auf dem Desktop ablegen, danach mit rechter Maustaste "An Taskleiste anheften" und FERTIG !
 

Deathsix

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
157
ja aber wenn ich sie an die taskleiste hefte ist sie net in der schnellstartleiste...
das immer noch ein unterschied weil sie in der taskleiste net gestapelt werden hinter dem kleinen Pfeil
 

areiland

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.208
Es liegt an einem Rechteproblem in "C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch". Wenn Win7 beim Einfügen von Verknüpfungen die besagte Meldung hervorbringt, dann hat der Benutzer keine Schreibrechte auf das Verzeichnis. Das Ändern der Zugriffsrechte stellt diese Meldung ab.
 

Deathsix

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
157
Na dann werde ich das mal gleich heut nachmittag ausprobieren...
Ergänzung ()

ok geht net wenn ich den schreibschutz von dem ordner entfernen will kommt die warnung

" sie müssen adminberechtigungen angeben, um dieses atribut zu ändern "

da klick ich auf fortsetzten ok wurde geändert... wenn ich dann wieder auf eigenschaften von dem ordner geh ist er wieder schreibgeschützt

o0
 
Top