Problem mit der Verbindung von Router zum W-Lan Adapter

striker5000

Cadet 2nd Year
Problem mit der Verbindung vom W-Lan Adapter zum Router

Hallo alle zusammen,

ich habe seit ca. zwei - drei Monaten einen neuen Router "Netgear RangeMax Router WNR834Bv2" der auch super funktionier mit meinem PC und meinem Laptop.

Aber ich habe mir vor 2 Wochen einen XPC gekauft der im Wohnzimmer steht der hat einen "D-Link DWA-547 PCI-Adapter WirelessN" Adapter, wo die Verbindung zum Router mal aufgebaut werden kann oder mal nicht.

Und seit gestern habe ich das Problem ohne etwas an den Einstellungen gemacht zu haben das der XPC nicht einmal mein Netzwerk findet.

Nur zum besseren Verständnis, der XPC und der Laptop sind über W-Lan mit dem Router verbunden.
Und beim Laptop funktioniert die Verbindung ohne Probleme mit dem Router selbst wenn ich ihn neben den XPC stelle.

So stellen mir sich folgende Fragen:

1. Ist der Router mit dem W-Lan Adapter überhaupt Kompatibel?

2. Macht es dann überhaupt sin sich zwei Access Points zukaufen zum Refreshen des Signals?

Schon mal vielen Dank für eure Tipps
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

Mit freundlichen Grüßen
striker5000

Zuletzt bearbeitet:
router und wlan adapter sind in der regel kompatibel. als erstes würde ich die firewall einstellungen am xpc mal überprüfen.. ggf mal ausstellen. als zweites den adapter in der systemsteuerung deinstallieren und dann neu installieren (vorausgesetzt der treiber ist vorhanden). als drittes würde ich den beiden pcs eine feste ip vergeben. das gateway und die erste dns an den pcs (systemsterung-system-netzwerkverbindung-wlanverbindung-tcp/ip protokoll-eigenschaften) ist die ip des routers. beim vergeben der ips darauf achten dass sie sich nur im 4ten block unterscheiden dürfen. zb. hat der router die ip 192.168.1.1 dann mus der pc 192.168.1. und dann zwischen 2 und 254 im letzten block haben.. zb 192.168.1.5

der adapte hat eine eigene software, bei mir hat jeder pc seine feste ip um komplikationen zu vermeiden

Zurück
Oben