problem mit dfi nf4 sli-d

also sonst ausser die sache läuft das board super und hat auch sehr gute funktionen und übertackten geht auch super
hatte sonst immer asus board wollte mal was anderes probieren bis jetzt bin ich zufrieden nur service ist asus besser

inzaghi75 schrieb:
Soweit ich weiß, gibt es mit diesem Board sehr viele Probleme. Kannst du bei der neuen Ausgabe von Hardware lesen. Da funktioniert nicht mal SLI. Zitiere: sehr instabil, mäßige LAN Leistung und kein SLI möglich. Note: 3,14.
Das Problem sitzt meißt vorm Rechner, bitte mach das Board nicht so schlecht :freak:
Und wer liest Hardware, die machen eigenartige Tests :mad:

MfG
eric04

Also inzaghi, ich will den Thraed hier ja nicht zuflamen, aber der Test ist Schwachsinn! Das Board bietet mit die besten übertaktungseinstellungen und ist sehr stabil. wenn man alles richtig einstellt! Man muss halt ein wenig Ahnung mitbringen! Und zu der mäßigen Lanleistung beim Test! Es Wurde bemängelt, dass einer der beiden Gigabit Lan Controller nur über den normalen PCI Bus angesprochen wird und nur Transferraten von knapp 80MB/s liefert! :freak:

Um Gottes Willen wollte nichts schlecht machen. Nimmt mir das bitte nicht Übel. Aber für das Geld hätte er nochmal 20-30 Euro dazugelegt, dann hätte er sich das besere von DFI kaufen können DFI LP NF4 SLI-DR das wirklich sehr viel besser ist und auch SLI fähig ist. Ich endschuldige mich !!!!!

inzaghi75 schrieb:
Um Gottes Willen wollte nichts schlecht machen. Nimmt mir das bitte nicht Übel. Aber für das Geld hätte er nochmal 20-30 Euro dazugelegt, dann hätte er sich das besere von DFI kaufen können DFI LP NF4 SLI-DR das wirklich sehr viel besser ist und auch SLI fähig ist. Ich endschuldige mich !!!!!

Die boards sind absolut identisch(Baugleich)! Bei dem Ultra ist lediglich eine Brücke auf der Northbridge nicht geschlossen! Also Lüfter ab, Silberleitlack und schliessen! Und dann SLI Bios drauf! Schon hat man 30 Euro gespart!

Edit: Natürlich hat man dann nicht den unnützen Raid 5 Controller, der nur über PCI angebunden ist! Klar! :D

Zuletzt bearbeitet:
Gut, das wusste ich nicht das das so einfach geht mit dem Board. Ehrlich gesagt wollte ich mir erst das DFI LP NF4 SLI-DR kaufen wegen dem Ocen, aber der war mit zu teuer und habe mich für das Asus entschieden. Ich sehe das du sehr gute Timings hast bei 250Mhz. Wieviel Volt hast du den gegeben?

STFU-Sucker schrieb:
Die boards sind absolut identisch(Baugleich)! Bei dem Ultra ist lediglich eine Brücke auf der Northbridge nicht geschlossen! Also Lüfter ab, Silberleitlack und schliessen! Und dann SLI Bios drauf! Schon hat man 30 Euro gespart!

Edit: Natürlich hat man dann nicht den unnützen Raid 5 Controller, der nur über PCI angebunden ist! Klar! :D

Aber mann kann leider nicht die Brücken stecken, oder?

also der 2te mechanische 16xPCIe läuft weiterhin mit 2x

"Soweit ich weiß, gibt es mit diesem Board sehr viele Probleme. Kannst du bei der neuen Ausgabe von Hardware lesen. Da funktioniert nicht mal SLI. Zitiere: sehr instabil, mäßige LAN Leistung und kein SLI möglich."

Das wohl eher Quatsch. Oder die Öffentlichmachung "von irgendwann sehr früher damals noch sehr anfänglichen Problemen". Das Board läuft bei uns mit (2x256MB) TwinMos-RAM und Winchester @9x300 seit Wochen klaglos in einem Kinderzimmer, wird täglich von 12-Jährigen (auch mir völlig fremden Besuchern) als Spiele-Muli benutzt:

Nicht ein Absturz, keine Klagen nix. (Und nix wird härter auf Stabilität usw. beansprucht, so meine Erfahrung, als ein Gamingmuli in der Hand von (wochenlang damit unbeaufsichtigten, also selbstständig agierenden;) ) 12-jährigen GamerZ.

Für mich eine alte Sache: Wenn (z.B.) die RAMs nicht laufen, dann BIOS-Update, und wenn es dann immer noch nicht läuft - weg mit den RAM, andere her. Schließlich sind die RAMs im Verhältnis zum Gesamtsystem die deutlich untergeordneten Bauteile. (Aber viele "kleben" halt immer noch an Ihren irgendwannn einmal für vielleicht viel Geld angeschafften RAMs mit den bunten Aufklebern auf den goilen Heatspreadern. Man merkt sicherlich, das mir das eher fremd ist: zum Mobo und zur Performance müssen RAMs für mich zuallerst passen, dann kommt alles andere, und da sind Namen oft Schall & Rauch.

Zuletzt bearbeitet:
XXXLBurger schrieb:
Aber mann kann leider nicht die Brücken stecken, oder?
also der 2te mechanische 16xPCIe läuft weiterhin mit 2x
Sicher kann man das! Auch wenn die Brücke nicht geschlossen ist, kann man per Jumper (Auch beim Ultra) auf dual PCI-Express Grafik umstellen und hat an beiden PCI-Express dann jeweils 8x Lines! Nur Sli geht dann beim Ultra nicht! Wie gesagt! Die Boards sind bis auf die nicht geschlossene Brücke auf der Northbridge absolut identisch! (Beim Ultra fehlt nur noch ein Controller)

Zurück
Oben