Problem mit digitaler tv-karte

R

Raptor-_-

Gast
Hallo,

wenn auf einer tv-karte steht, dass diese für digitales fernsehen ist, kann man dann mit der auch analog gucken? auf der verpackung steht:
digital satellite tv tuner
fully compilant with dvb-data etsi/en 301 192 standard
fully compilant with supports dvb-s protocol (en 300 744)/mpeg-2
support sdtv/hdtv

werde daraus nicht wirklich schlau, ob mit der karte analog tv geht oder nicht!!!


DANKE schonmal vorab für alle hilfen! :D
 
was verstehst du unter analog tv ?

Die Karte läuft über einen digitalen DVB-S Anschluss, kann dabei natürlich auch analoge DVB-S-Sender empfangen.
 
DVB ist immer digital. DigitalVideoBroadcast. S steht dabei für Sat. Mit einem analogen LNB kannst du nicht arbeiten. Es gibt aber auch Universal LNBs die analog und digital können.
 
ok, dann mache ich irgendwas falsch ^^

ich bekomme ein Signal für Astra 1B,1C,1E,1F,1G,1H,2C , aber keine Programme!
Kannst du mir helfen?
 
@ DerTobi:

das heißt:
mit der tv karte und der analogen schüssel kann ich nix anfangen!?

hmmm...
oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Zusammenfassung:
DVB-S Tv-Karte
analoges LNB

(kp, ob das hilft aber wir empfangen normalerwiese Astra!)
 
Hast du denn ein digitales bzw. universales LNB auf dem Dach?

Wenn ja, hast du schon einen kompletten Sendersuchlauf gemacht? Was für eine Karte und was für ein TV-Programm nutzt du denn?

Edit: Ah, ja, das ist richtig analoges LNB = kein Empfang mit einer DVB-S Karte. Sorry. Es gibt wohl noch ein paar analoge Karten, ich habe hier sogar noch eine liegen. Ich würde dir dann aber empfehlen ein neues, universelles LNB zu kaufen.
 
Hi,

DVB-S-Karte und ein analoges LNB funktioniert nicht.

Um die Karte zu nutzen, brauchst du ein Universal-LNB.
 
also:

Wir ham ne analoge Schüssel!!!
Karte heißt Digital Satellite TV Tuner
 
Wie gesagt, das funktioniert nicht. Tausch die Karte um oder besorg dir ein neues LNB, die Schüssel kann bleiben, sollte bei digital aber mind. 60cm besser 80cm haben.
 
Hi,

es gibt keine analoge Schüssel! Nur das LNB ist enscheidend. Das ist das keine Teil auf den Arm von der Schüssel.

Universal-LNB kaufen, austauschen, Karte anschließen, freude haben ... :)



@DerTobi, wieso soll es denn die Karte umtauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@herja Exakt so siehts aus, hatte ich ja aber auch schon gesagt =)


Ich hab gerade mal gegoggelt und keine analoge Karte mehr gefunden. Ich hätte hier aber noch eine liegen, bei interesse -> PN

ich würde aber auch einfach ein neues LNB kaufen. Die kosten Heute kaum mehr was und du bist zukunftssicher unterwegs. Analoges Sat wird es wohl nur noch ein paar Jahre geben. HDTV usw. kannst du dann auch empfangen, wenn mal ausgestrahlt wird.
 
ich guck mal nach einer, die vielelicht beides kann, sonst melde ich mich gerne noch mal bei dir, DANKE für das Angebot!
 
Hi,

du hast das offensichtlich immer noch nicht verstanden ...

eine analoge Satanlage kann nur mit analogen Receiver oder analoger TV-Karte anloge Sender empfangen.

Eine analoge Satanlage kann digital empfangen wenn das analoge LNB in ein Universal-LNB ausgetauscht wird. Natürlich muss dann auch der Receiver oder die TV-Karte digital sein.

Mit einer digitalen Satanlage kann man sowohl digitale als auch analoge Sender empfangen.

Folglich brauchst du ein Universal-LNB um mit deiner digitalen TV-Karte fernsehen zu können. Oder du besorgst dir eine analoge TV-Karte mit der du fernsehen kannst.
 
hm, das wird dir nichts nützen, so eine Karte gibt es nicht.

Folglich brauchst du ein Universal-LNB um mit deiner digitalen TV-Karte fernsehen zu können. Oder du besorgst dir eine analoge TV-Karte mit der du fernsehen kannst.

Du hast nur diese beiden Möglichkeiten.
 
Hi,

ja das siehst du falsch.

Der Hybrid-Tuner WinTV-HVR-1100 ist sowohl für den Empfang von analogem Fernsehen über Kabel/Antenne, als auch für den Empfang des digitalen, terrestrischen Fernsehens über Antenne (DVB-T) geeignet.

Diese Karte beherrscht kein DVB-S. (das S steht für Satellit) Du bekommst dein Fernsehen über analogem Satellit.
 
Zurück
Oben