Problem mit DOmminator...

SilentPro

Lieutenant
junges und medels... bin irgend wie unsicher...
also ich hab folgende problem...
ich hab 2x2gig 1066er dominator drinne... auf mein commando...
so vista zeigt unter "System" 4.00GB an...
mein taskt manager zeigt mir aber nur 3070MB an...
CPUZ zeigt wiederrum die vollen 2x2 gig nur mit 800MHz...
everest ultimate zeigt zwar die 2x2 gig unter "Computer→ Overclock"aber die sind dann 800er
ich komm grad drauf garnicht klar... wenn ihr screen wollt sagt einfach bescheid...

und die rams laufen zurzeit auf 515MHz... also 1030MHz...

danke im vorraus !

Das Thema gabs hier schon tausend mal.... einfach mal die Suchfunktion benutzen zum Thema 32bit OS und 4GB Ram.

Um es kurz zu machen... bei dir funktioniert der Ram genau so wie er soll, dein OS ist schuld. MIt einem 64bit OS hättest du die vollen 4GB Ram.

Ein 32Bit OS kann nur max 3,5GB Ram adressieren, um deine vollen 4GB oder mehr nutzen zu können brauchst du ein 64Bit Betriebsssystem!

naja ein 32bit OS kann 4GB Speicher adressieren. Da aber noch für Systemgeräte etc Platz benötigt wird bleibt halt maximal ~3.5GB über. Das ist aber wirklich schon 1000000x hier angesprochen worden. google würde jemanden zu so einer Suche mit Ergebnissen erschlagen ;)

everest aktuell?
das das kein auslesefehler sit aber wenn everest sagt sie laufne bei 400(800) Mhz sollte das stimmen.
ganz sicher das sie im BIOS bei 515 MHZ sind? (1030)
vll übernimmt das Mobo die einstellungen nicht und stürtzt ab und taktet wieder zurück auf 400/800 MHz.

das nur 3,5 GB erkannt werden ist ja klar du brauchst ein 64bit Windows!

Penislebra schrieb:
Ein 32Bit OS kann nur max 3,5GB Ram adressieren, um deine vollen 4GB oder mehr nutzen zu können brauchst du ein 64Bit Betriebsssystem!
32bit OS verabreiten insgesammt 4GB nur wird der grafikkartenspeicher mit gerechnet. zb: graka 1gb....da kann max. nur 3GB arbeitsspeicher verwaltet werden

hey ich habe das mit dem 32 bit und 64 bit verstanden... ich habe es auch gemacht das auch 6 gig erkennt werden kann soweit bin ich schon...
nur warum zeigen alle prog. was anderes an das iss meine frage...
und das dass schon hier über 1000000 mal angeschrieben wurde ist mir auch klar...

Zurück
Oben