Ich frage mich echt nur noch was das Kinderschutzgeheuchle soll. Da gibt`s so viele Rechtsverstöße gegen Kinder im realen Leben wie die Kirche oder Jugendtreff oder Kindergarten die alle so halbgar auf bewährung durchgewunken werden oder garnichts passiert aber im Internet wäre der Kinder und Jugendschutz wichtig.
Ihr wollt Kinderschutz im Internet, einfach mal anderst rum machen, hier geb ich euch....
Das Internet ist ab jetzt komplett ab 18 Jahre und jedes Gerät das inhalte ab 18 darstellen kann das wird erst ab 18 verkauft. Will ein 14 Jähriger ein Smartphone haben, kaufen das die Eltern und in jedem Betriebssystem wird eine Alterseinstellung festgelegt mit Password Schutz.
Ab jetzt ist das Smartphone nur noch für Inhalte ab 14 Jahren freigeschaltet, das wir Komuniziert zwischen Internet und Smartphone. Alle inhalte darüber oder ohne Prüfung werden einfach nicht angezeigt. Ändert sich das Alter, können die Eltern es mit dem Passwort anpassen. Alle Inhalte im Internet die für Kinder oder Jugentliche sind müssen hald auch mit der Altersfreigabe ausgezeichnet werden, alles darüber wird blockiert
und ein Ministerium kann entscheiden was ab 14 ab 12 oder ab 16 ist. Falsche Angaben werden bestraft. Unzensiertes Smartphone an Kindern weitergeben wird so geahndet wie starker Alkohol an Kindern abzugeben.
- Kinder sind geschützt
- Keine zusätzlichen Daten der Kinder erforderlich
- Kinder können nur Daten und Programme nutzen, die ihrem Alter entsprechen.
- Kein Ausweis für Erwachsenen Inhalte
- Keine Zensur für Erwachsene
- Kein Bürgermeister muss Angst haben das durch ein Hack seiner SM Seite sein Ausweis auffliegt.
- Leicht umzusetzen, alles was es braucht ist einfach nur eine Altersangabe.
- Wenn der Staat die Altersfreigaben verteilt, können die bei Verstoßen wieder Entzogen werden.
- Alle Digitalgeräte (Smartphone, PC, SmartTV, Tablet,) egal welches Os muss die Altersangaben machen können.
- Ein Ministerium für Kinderschutz könnte entscheiden für welches Alter was ist. Eltern müssten ihre Kinder nicht mehr digital Kontrollieren
- Wenn Kinder Netflix, Steam und Co nutzen, kann man den Inhalt auch an das Alter anpassen.
Wäre möglich und ich denke nicht mal so kompliziert als mit den Ausweisen rumblödeln oder jetzt VPN zu verbieten. Aber da gibts bestimmt genug die schon in die Richtung gedacht haben, besser ausgearbeitet haben und vielleicht auch in der Politik tätig sind. Und das bringt uns wieder zu der ersten Frage und zwar was das Kinderschutzgeheuchle soll ? Nennt es einfach Bürgerüberwachung. Danke.