problem mit dsl (falsch eingebaut?)

tone

Cadet 2nd Year
ich habe ein problem mit den t-dsl anschluss.
wenn jemand bei uns telefoniert (egal ob wir anrufen oder angerufen werden) wird die verbindung gekappt, das passiert aber nicht immer. nun meinte ein freund das das am falschen aufbau der anlge liegt. ich habewie es auf dem zettel der telekom stand den splitteran die telefonbusse in meinen zimmer angeschlossen. ist das falsch? wenn ja wie muss das densonst sein?

der splitter kommt an die telefondose. ist so weit richtig. es sei denn, es gibt noch eine dose vor deiner. die telefone kommen dann in den splitter. äh, bei analog mit dsl. bei isdn siehe unten. voll vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste eigentlich stimmen.

Also so ists richtig:

1. Telefonbuchse
2.DSL-Splitter
3. an den Splitter dann den NTBA (daran dann wieder das Telefon) und das DSL-Modem.​

Aber wenn du das so schon hast, dann wüsst ich nicht woran die Störungen liegen könnten.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße Boomslang

das ist jetzt so: postanschluss->telefonanlage-> die einzelnen dosen-> telefon bzw spitter.
wenn ich dich richtig verstanden habe ist das so falsch oder nicht

Jo, der Splitter muss als erstes nach der Dose kommen.
An den schließt du dann das Modem an und parallel dazu den NTBA (vorrausgesetzt ihr habt ISDN).

Grüße Boomslang

boomslang meinst jetzt mit dose den postanschluss oder bist du nicht hal9000's meinung

kann in der vorherigen variante nicht funktionieren, da der splitter ja die dsl daten vom sprachfluss trennen muss

so wie das geschaltet war, hat das telefongespräch natürlich immer die verbindung gekappt :D

also muss jetzt der spliter zwischen post und telefonanlage eingebaut werden.

Ehrlich gesagt hab ich mir dem Satz:
das ist jetzt so: postanschluss->telefonanlage-> die einzelnen dosen-> telefon bzw spitter.
so meine Probleme :D
Was meinst du mit Postanschluss (mir unbekannt) also ich denk mal du meinst das Teil in der Wand? ;)

Dein Fehler ist, dass du das Telefon parallel zum Splitter hast. Vom Splitter muss:
  1. Der NTBA (bzw gleich das Telefon) und
  2. das Modem wegführen
.

Grüße Boomslang

edit:
also muss jetzt der spliter zwischen post und telefonanlage eingebaut werden.

genau ;)

danke!!! ihr habt mir sehr geholfen.
P.S:mit postanschluss meine ich das was vor der telefonanlage ist (aus der kellerwand kommt)

also ich weiß nicht aber den zettel von der telecom hast du ganz sicher nicht richtig gelesen.

Der DSL splitter kommt immer an die Telefondose die direcht an das Netz der telecom angeschlossen ist Also bei dir vor der Telefonanlage und an den Spiltter wird etweder das analoge Telefon/telefonanlage oder der NTBA (ISDN) angeschlossen.

da gab es nicht zu lesen. das war eine zeichnund mit einer telefondose einen telefon und den splitter.

Ich hab auch so eine Zeichnung aber da ist es wie gesagt , Telefonbuchse, Splitter, Modem und Telefon.

Hast du´s schon umgestellt?Würd mich interessieren ob es jetzt geht.

Grüße Boomslang

Einfach den Splitter an die erste TAE und dann halt Telefon und Modem in den Splitter und fertig isses.

nee der keller ist 30 meter ehternet kabel entfernt. morgen kommt der rechner in den keller um es aus zuprobieren und dann muss ich schaun wie ich das problem der entfernung löse.
kann ich netzewerkkabel soweit verlegen? sonst nehme ich w-lan aber wir haben da einpaar dicke wände geht das dann noch?

ist da normales oder crossovernetzwerkkabel?

Zuletzt bearbeitet:
netzwerkkabel ist bis 100m verlegbar

Kein Crossover, standard Patchkabel. Wie Insanic sagte, kannst 100m verlegen, dad geht scho.

so habe alles um gebaut und es funzt. :D das einzige ist das ich glaube der ping hätte sich verschlechtert.
eine frage zum spliter hätt ich aber doch noch: die beiden adern die vom spliter weg gehn wo mussen die angeschlossen sein? zur aus wahl stehn a2 b2, W E, La Lb. ich habe die erstmal an a2 und b2 angeschlossen.

Zurück
Oben