Problem mit DSL-Zugang

Thomas_NOH

Ensign
Ich weiß net was ich für eine Überschrift wä#hlen sollte. Also, folgendes Netzwerk:

FritzBox 2031
zwei PC's (Rechner A Windows 2000 Pro, Rechner B WinXP Home)

IP-Adresse FritzBox: 192.168.178.1

Normalerweise sollen die Rechner ihre IP per DHCP von der FritzBox erhalten. Rechner B bekommt auch eine zugewiesen und Internet läuft einwandfrei.

Rechner A hingegen bekommt immer etwas mit 169.xxx.xxx.xxx zugewiesen, also kann Internet schon mal nich funktionieren.

Wenn ich dann Rechner A die IP 192.168.178.100 zueise und die 192.168.178.1 als Standartgateway und ersten DNS-Server einstelle dann geht der Ping auf die FritzBox.
Ping ich google.de an...keine Antwort:freak: ping ich dann die IP von google.de an bekomme ich eine antwort. Auch ein tracert funktioniert.

Gebe ich im Browser (IE 5) www.google.de ein kann die Seite nicht angezeigt werden. Wenn es sich um ein DNS-Problem handeln würd müsste ich ja http://ipadressevongoogler eingeben und die Seite angezeigt bekommen. Seite kann aber nicht angezeigt werden.

Die FritzBox hat drei LAN-Anschlüsse, zwei für PC's und einen wo der Splitter dran kommt. Wenn ich die Rechner an den Anschlüssen tausche bringt das nichts. Auch das Verbindungkabel von Rechner A an B stecke funzt es nicht. Tausch der Netzwerkkarte von Rechner A gegen eine andere: keine Besserung.

Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand von euch eine Lösung?

Rechner mal neu gestartet mit der neuen IP? Hast Du die richtigen Einstellungen im IE vorgenommen?

neue firmware von der fritzbox? netzwerkkarte bei rechner a neuinstallieren andere netzwerkkarten deaktivieren?

Netzwerkkarte wurde ja schon neu installiert. Rechner neu gestarte: mehrfach :(

IE-Einstellungen: Proxy-Server ausgeschaltet, und egal ob ich "Auto. Sucher der Einstellungen aktiviere oder deaktiviere...bringt auch nix :(
Ich müsste es noch mal mit Mozilla testen...aber ich habe auch da keine große Hoffnung das es läuft.

Der Splitter kommt aber nicht an einen Lan-Anschluss!
Die Box hat nur 2 Lan-Anschlüsse und einen für den Splitter. Die Lan-Anschlüsse sollten rot sein.
Kannst du den PC über USB verbinden?
David

Der Splitter kommt an den Snachluss ganz an der Seite, da wo DSL dran steht, ist mir wohl klar.

Über USB würde gehen da der Rechner direkt neben der FritzBox steht, aber getestet ob es damit funktioniert habe ich nocht nicht. Werde ich mal machen.

Zurück
Oben