Problem mit einem ebay käufer.

#Puma'

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
958
Hi,
ich hab ein pro. mit einem Käufer.
Vor ein par tagen hab ich diese soundkarte verkauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5235429964&sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1&rd=1
Der Käufer schreib mir gestern:
Hallo,

die Karte ist vor 2 Std. angekommen, aber Sie haben vergessen, mir das Frontblech mizuschicken, und mir ist beim Funktionstest ein Motherboard kaputt gegangen. Wann kommt das Blech, und, bezahlen Sie das Board?

MfG
Darauf hab ich folgendes geantworet:
Bei der Soundkarte war doch ein Fronbtlech dabei?
Ich habe den Funktionstest selber gemacht, mein Motherbord läuft heute noch.
Er schreib wiederrum:
Nein, Sie haben die Karte ohne Blende geschickt, und Ihr Board ist mir völlig egal.
Ich antworete wiederrum:
Warum sollte ich die Soundkarte OHNE blende schicken? Die blende war immer drauf, warum sollte man die auch runternehmen?
Mir is ihr Bord ebenfalls egal, die Soundkarte lief bis zum Verkauf in meinem pc und hat keine Probleme gemacht!
Wenn sie sich vor einbau neuer Hardware nicht erden, kann ich ihnen auch nicht helfen. Das bord werde ich auf keinenfall bezahlen!
Jetzt bekam ich ne mail mit folgendem inhalt:
Hallo,

ich mache das jetzt kurz und bündig mit Ihnen:

ich habe vier Zeugen, zwei davon Familienmitglieder, daß ich die Karte ohe Blende erhalten habe.

Ich habe die gleiche Anzahl an Zeugen, daß die Karte nicht funktionierte und mir ein Board im Werte vob ca. 20 EUR zerstört hat.

Ich gebe Ihnen exakt bis morgen gleiche Zeit, zu erklären, daß Sie die Sache in Ordnung bringen.

Bei fruchtlosem Verstreichen werde ich umgehend die eBay-Sicherheit informieren, schon mit eidesstaatlichen Erklärungen und am Folgetag Strafantrag wegen Computer-Betrug stellen. Außerdem werde ich den Schaden gerichtlich geltend machen.

Ich hoffe, Sie sehen ein wenig klarer, wie ich mit Computer-Betrügern umgehe. Ich kann Ihnen leider die Reaktionen des Staatsanwaltes nicht garantieren, aber wenn sowetwas bei Ihnen schon öfter vorgekommen ist, sind Sie irgendwann reuf für die Rehabilitation.

MfG

Meine Frage.
Was soll ich jetzt machen?
Die soundkarte lief im pc meines Vaters bis zum Versand.
Kann das sein, das eine soundkarte ein mobo zerschießt?
Aso ich find es eine Frechheit mich Computer-Betrüger zu nenen!
Was soll ich machen? Ich habe die Soundkarte mit Frontblech verschickt, und warum sollte ich das Bord bezahlen.
Was würdet ihr machen? Abwarten oder?
 
Weiss nicht obs hilft aber da is was rechtliches zu eBay.
Schau mal nach ob es da was vergleichbares gibt, besonders unter FAQ
 
wende dich an Ebay, wie immer bei solchen Fragen ...

zu deinen Fragen:

klar kann eine Soundkarte das Mobo zerschießen

Behauptungen per Mail sind schnell aufgestellt, er kann eh nichts machen, da es ein Privatverkauf war und damit jegliche Rückgabe oder Garantie etc. ausgeschlossen ist. Damit hat er ganz einfach pech gehabt.

Egal wie lange er auf einem Fuß im achteck hüpft.

Frage bei Ebay nach, die werden dir schon weiterhelfen.
Und heb allen Schriftverkehr mit dem Typen auf.
 
Wenn Du die Karte so wie sie abgebildet ist verschickt hast, hast du auch nichts zu befürchten.
Wenn der Typ zu blöd ist eine Soundkarte einzubauen kannst du ja nix für.
Vielleicht hat ers versucht wärend der Rechner noch an war. :D
Und er will dich für seine ungeschicktheit bezahlen lassen.
Ich gebe Ihnen exakt bis morgen gleiche Zeit, zu erklären, daß Sie die Sache in Ordnung bringen.

Bei fruchtlosem Verstreichen werde ich umgehend die eBay-Sicherheit informieren, schon mit eidesstaatlichen Erklärungen und am Folgetag Strafantrag wegen Computer-Betrug stellen. Außerdem werde ich den Schaden gerichtlich geltend machen.

Ich hoffe, Sie sehen ein wenig klarer, wie ich mit Computer-Betrügern umgehe. Ich kann Ihnen leider die Reaktionen des Staatsanwaltes nicht garantieren, aber wenn sowetwas bei Ihnen schon öfter vorgekommen ist, sind Sie irgendwann reuf für die Rehabilitation.
Was für ein wichtigtuer, Staatsanwalt, blablabla. :rolleyes:

So was wird in der Regel wegen geringfügigkeit eingestellt.

Hab mir mal ein paar der Negativen Bewertungen angeschaut, die der Typ hat.
Wenn was nicht so läuft wie er will droht der wohl öfters mit maßnahmen. :rolleyes:

Würde mich auf jedenfall, wie schon vorgeschlagen, an ebay wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ hat ja schon mehr ärger gemacht, wenn man sich seine Negativen und Neutralen Bewertungen durchliest.

Wende dich wie oben schon gesagt an Ebay, mit diesen Drohungen kann der nix errreichen.
 
Wo soll ich mich bei ebay wenden`? support oder wo?
Kann mir jemand einen link posten.
Danke für eure hilfe!
 
Ich würde ihn ja ein wenig zappeln lassen - du bist auf der sicheren Seite ;)

1. Privatauktion
2. kannst du nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn der die Karte einbaut; und wenn das Blech tatsächlich gefehlt haben sollte, ist das vielleicht grob fahrlässig, die Karte dann noch einzubauen :D

Also, Frage: Wieso hat er sich nicht davor gemeldet?

Wie schon gesagt, siehst du ja an einigen früheren Bewertungen, dass er gerne mal Drohungen verschickt :)
 
Wenn du dir 100% sicher bist die Karte mit Slotblende verschickt zu haben dann solltest du keine Probleme bekommen. Scheinbar macht der Typ öfter Ärger und es gab Probleme darum denke ich solltest du keine Angst haben. Wenn er die Karte eingebaut hat und sein Mainboard nicht mehr geht ist das nicht dein Problem, solange die Karte bei dir funktionierte.
 
Ich denke auch, dass du auf der sicheren Seite bist.
Jeder normale Mensch hätte die Karte nie Karte nie eingebaut, wenn denn tatsächlich was gefehlt hätte, aber kriegt man sone Blende denn einfach ab? Da muss man doch die Karte zerrupfen

Bei den Bewertungen die ich gelesen hab, musst ich mich gleich aufregen. Das ist so ein typischer Frühpensionär, der langeweile hat und sich für seeehr schlau hält. Denn nur weil es ihn gibt, dreht sich die Welt.

Wie schon alle anderen gesagt haben, wende dich an ebay, schildere ihnen den Fall, benenne gegebenenfalls ebenso viele Zeugen für die Richtigkeit deiner Sache und gib so einem Dummkopf nicht nach. Wer weiß, wenn du hart bleibst, am Ende kriegt er vielleicht selber Angst.
 
Okay danke für die zahlreichen tips.
Ich melde den vorfall ebay, mal schauen wie es weiter geht :D

/edit: Ich hab mich jetzt bei ebay umgesehen, aber ich weiss nicht wo ich mich melden soll.
Bei Hilfe kommen nur so sachen die man auswählen muss.
Wenn mal alle 3sachen ausgewählt hat, kommen nur ratschläge aber man kann nicht selber an ebay schreiben.
Wo muss ich mich denn jetzt melden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf Kontaktformular klicke kommt folgendes:

Fehler bei der Eingabe
In Ihren Eingaben ist ein Fehler. Bitte gehen Sie zurück, und überprüfen Sie, ob alle Felder ausgefüllt sind. ,

und wenn ich auf Kundenservice klicke kommt wieder die seite wo man die sachen anklicken muss :freak:
Bin ich dafür zu doof oder? :D
 
^^ Bei mir funktioniert es, vielleicht liegt es aber daran, dass sich Opera meine Daten gemerkt hat, Log Dich mal vorhin ein & versuch es dann nochmal.
 
Argh..:D
Naja ich warte mal einfach ab was passiert.
Wenn er für 10€ nen statsanwalt einschaltet dann :hammer_alt:
Aber wo kann man sich bei ebay melden...man man man ist das alles kompliziert :rolleyes:
 
Sondern?..

/edit:
Wenn ich mich einloge kommt der selber fehler..hö ?
 
Dein Anwalt ;)

eBay stellt ja nur die Plattform für die Auktion zur Verfügung - würde ich sagen. So wie Computerbase nicht bei Problemen mit Verkäufen im Marktplatz hinzugezogen werden kann.
 
Mein Anwalt?
Aber loht es sich für 10€ den Anwalt einzuschalten?
Naja wie gesagt, ich warte einfach ab was passiert.
 
Nein - drum kannst du auch vergessen was er da schreibt :)

Wie gesagt, ich würde ihn zappeln lassen :D

Oder wie schon gesagt, frag ihn mal, wieso er sich nicht davor gemeldet hat.
 
Zurück
Oben