Problem mit einem ebay käufer.

F!o schrieb:
Allein deshalb dass es eine Privatauktion war zeugt davon dass du keine Schuld hast.
.

Was ist denn das fuer ein daemlicher Spruch?
Du hast als Privatverkaeufer genau dieselben Pflichten wie ein gewerblicher Haendler bzgl. der Warenbeschreibung.

GanGstA schrieb:
einfach nur geil sowas, wieso bekommst denn gleich Schiss, ich würd mir einfach den Arsch ablachen bei so nem Vollspast :D

Privatauktion, also nix mit Geldrückgabe, außerdem hast ja nichmal angegeben dass die Karte einwandfrei funktioniert, bzw. überhaupt funktioniert, und er hat drauf geboten, von dem her drauf geschissen lol

Und noch so ein Ahnungsloser.
Defekte Ware MUSS als solche gekennzeichnet werden, Zustand Gebraucht heisst: die Ware ist funktionstuechtig

Und von wegen Privatauktion gilt das oben gesagte: macht der Verkaeufer falsche Angaben, dann muss er die Ware zurucknehmen und den bezahlten Betrag erstatten.

Zuletzt bearbeitet:
er hat ja eben keine falschen Angaben gemacht, nur eben zu wenig wie ich finde :)
der Zustand is gebraucht, ich würds mir tortzdem nich holen wenn in der Beschreibung nich nochmal drin stehen würde dass sie Einwandfrei funktioniert, is halt meine Meinung...

Wenn die Defekt wäre, hätte ich sie auch als Defekt verkauft ;)
Bis jetzt hab ich nix von ihm gehört und post hab ich auch noch nicht.
Aber wenn er nicht in der lage ist eine Funktionsfähige soundkarte einzubauen dann weiss ich auch nicht mehr.
Vll. hat er vergessen sich zu erden, oder das MoBo hat aufm PCI slot zu viel spannung. (altes bord). Aso bei meinem Dad lief die ohne probs. und wie er auf die fehlende blende kommt weiss ich auch nicht :lol:

So..hab wieder post :D , ich poste mal bisjetzt alles geschriebene im quelltext
Aber bitte unten anfangen ;)
PHP:
Entschuldigen kann ich mich, ist kein Problem.
Karte zurück nehmen kann ich auch, aber welchen schaden
bezahlen?

**********		16.09.05 um 18:37:22 MESZ	

Ich schlage vor, Sie entschuldigen sich, nehmen die Karte zurück und bezahlen den Schaden.

m.spriggan			16.09.05 um 18:18:01 MESZ	

Ich habe die Karte alls Voll Funktionsfähig verkauft, weil die im pc meins vaters ohne probleme 
lief.
Was schlagen Sie vor, ich sehe wir werden uns hier nicht einig.

MFG

*********			16.09.05 um 15:58:59 MESZ	

Ich verfüge bereits über ausreichenden Schriftverkehr mit Ihnen, erfülle also lediglich die eBay-Ansprüche
für das Verfahren gegen Sie. Werfen Sie einfach mal einen Blick in die AGB.

Sie lieferten Schrott
und behaupteten, die Karte mit Blende geliefert zu haben, was eindeutig nicht der Wahrheit entspricht
ist. Dann bezichtigten Sie MICH öffentlich der Lüge.

Dafür steht Ihnen ein Strafantrag wegen 
Verleumdung und wegen Betrug ins Haus.

m.spriggan			16.09.05 um 15:27:28 MESZ	

Der Artikel wurde verschickt. 
Versandunternehmen: Deutsche Post 
Versanddatum:  
Nachverfolgungsnummer:  
Weitere Informationen: Die Ware ist doch bei ihnen eingetroffen. Die Mail's die Sie mir geschickt haben belegen es ebenfalls.

Wo ist das Problem?

**********		16.09.05 um 14:27:53 MESZ	

Artikel nicht erhalten: Soundkarte, 5.1, 6-Channel, PCI, orig. MS-Tech  (#5235429964) 
Zahlungsmethode: Überweisung 
Zahlungsdatum: 10. Sep. 2005
bene im quelltext

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der labert immer was von Strafanzeigen in Huelle und Fuelle aber rueberkommen tut nix....

Poste mal die Adresse von dem und dann schickt jeder von uns ne kaputte Soundkarte ohne Slotblech dahin :D

warum erklärste dich bereit die karte zurückzunehmen? Gib ihm die maximale breitseite an arroganz die du geben kannst. Schreib ihm das jede weitere mail von ihm ungelesen gelöscht wird, und das du besseres zu tun hast als deine zeit mit seinen spammails zu vergeuden :D
Schön auf die palme bringen den Kerl ;) Er hats verdient!

Hm..aso ich weiss nicht was der da fürn käse labert.
Aber liest selbst.

PHP:
************			17.09.05 um 13:33:11 MESZ	

Nein, das ist nicht, als wenn man ein Auto auf der Felge fährt. 

Der PCI-Steckplatz hat eine 
Separation, damit es nicht zu fehlerhaften Anschlüssen kommt. Das fehlende Abschlußblech ist kein 
Funktionsmangel, sondern verhindert einen Dauerbetrieb, die Soundkarte war ZUSAETZLICH elektronisch 
defekt, sonst hätte sie das Board nicht zerstört.

Das bedeutet, das fehlende Blech ist, als ob man
ohne Dach fährt. Der Defekt allerdings ist wie Sand im Getriebe! 

m.spriggan			16.09.05 um 21:24:11 MESZ	

Für das Defekte Mainbord kann ich bestimmt nix für.
Wenn sie sagen die Soundkarte wurde ohne Slotblech
geliefert, hätte ich diese garnicht eingebaut sondern mich zuerst beim Verkäufer gemeldet.
Das ist 
ja als wenn man ein auto auf der Felge fahren lässt.

*********		16.09.05 um 21:16:52 MESZ	

Das defekte Motherboard. Sofern Sie den Transport bezahlen übersende ich es Ihnen gerne.

Naja ich wart einfach mal ab.
Aber warum schreibt der, die Soundkarte wäre Defekt wenn die im pc meines dad's bis zum versandtag lief. Kann es sein das das Bord auf dem PCI steckplatz mehr spannung gibt als es sollte? (wenns ein altes MoBo ist).

#Puma' schrieb:
Aber warum schreibt der, die Soundkarte wäre Defekt wenn die im pc meines dad's bis zum versandtag lief.
Ich glaub eher, der Typ hat nen Defekt :D

Außerdem bezweifel ich stark, dass eine defekte Soundkarte das Mainboard beschädigen kann. Wenn die defekt ist geht sie halt nicht. Aus fertig.

Das die Soundkarte zudem schuld daran ist, dass das Mobo kaputt gegangen ist, soll er erstmal beweisen.

Und zu der Slotblende: "Das fehlende Abschlußblech ist kein Funktionsmangel, sondern verhindert einen Dauerbetrieb" <- Schwachsinn. Wieso sollte nur der Dauerbetrieb eingeschränkt werden? Die Slotblende stabilisiert die Karte im Rechner um bspw. ein Herausrutschen aus dem PCI-Slot zu verhindern. Wenn er die Karte so betreibt ist er meines Erachtens selbst schuld.

Hast du ne Anleitung mitgeschickt, war eine auf der Treiber-CD? Da stand bestimmt wo, dass die Karte festgeschraubt werden soll o.ä.

Und, das mit dem Auto und der Felge hättest vielleicht ein wenig anders formulieren sollen ;)

Also ich wuerde ihm ganz klar sagen das es dir jetzt zu bloed wird und du keine Mail mehr von ihm liest...

Ist doch nur noch schlechte Comedy was der da abliefert:rolleyes:

Das mit der Felge hab ich von dir :p gauder
Nö treiber Cd gabs nicht, lief auch ohne :D
Ich bin mir sicher das er wusste das die Soundkarte festgeschraubt wird, wenn er nach dem Slotblech fragt.

Aber wie kommt der auf son scheiss.
Ich verschicke die Soundkarte MIT dem verdammten Slotblech und der schreibt mir da wäre keins dabei.
Dann ist noch das MoBo platt, ja ne is klar.
Dann kann ich mir auch ne Soundkarte für 2€ ersteigern in mein defektes p3 bord schrauben und sagen die soundkarte hat mein mobo geplätet.

Wenn ich dem das so schreibe wie du:"Das die Soundkarte zudem schuld daran ist, dass das Mobo kaputt gegangen ist sollen Sie mir erstmal beweisen". (bisschen geändert ;) )
Darauf hin antwortet der besimmt:
Ja ich habe hier meine ganze fam. als zeugen und noch 20freunde die zugeguckt haben :lol:

Ja, frag doch mal: "Können Sie beweisen, dass die Soundkarte durch einen elektrischen Defekt an dem Ausfall des Mainboards schuld ist, und dass es nicht an einer unsachgemäßen Installation (z.B. wegen eines fehlenden Bauteils wie einer Slotblende) liegt?" :)

edit: natürlich kam das mit dem Auto von mir - aber du sollst ihm das doch nicht so einfach hinknallen, das versteht der nicht :D

Da ich denke dass er hier nur ne miese Abzocke versucht würd ich den Spieß jetzt mal umdrehen.

Du hast nicht zufällig in deiner Verwandtschaft jemanden der besonders gut Briefe schreiben kann oder ne Große Firma hat?

SOwas hab ich auch schon mal gemacht.
Hab ihn um einen Gefallen gebeten, und im Namen seiner Firma (GROße und Bekannte Firma :D) ne Mail geschrieben dass blabla ich halt der Sohn von dem Firmenmitarbeite bin und es ihm nun zu blöd wird und die 5 Firmenanwälte eingeschaltet hat :D

Sowas schreckt ab sag ich dir.
Ich hab von dem Typen keinen Buchstaben mehr gehört.

Oki doki.
Hab dem mal geschrieben, mal schauen was passiert.
Aso ich finds lustig :lol:

Jetzt aber erstmal was essen -> it's tea time :D

Ich würde da gar nix mehr schreiben oder antworten und einfach abwarten was da komt, falls was komt.

@Gauder
Ich meine das so: selber nix mehr schreiben, von sich aus und auch nicht mehr auf sein gedöns antworten. :p

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee Gonzo: Entweder nix mehr schreiben oder antworten :D

Viel mehr Möglichkeiten hat er auch nicht ;)

Hm...langsam weiss ich nicht mehr weiter :D
PHP:
***********			17.09.05 um 19:06:55 MESZ	

Sie bestätigen meine Auffassung, daß Sie einen massiven Denkfehler begangen haben. Danke. Man kann 
die Karte OHNE Blende ausprobieren, sie rutscht nämlich nur im Dauerbetrieb, durch Vibrationen.

Ich
bin **********, Gründungsvorsitzener von Berlin's größtem Netzwerk-Verein, LAN TRAFFIC e.V.
mit ca. 6000 Mitglieern und Gründungsvorsitzender von DoubleHelix-SuperComuting e.V. i.G. und vier 
Zeugen sahen die Ankunft und versuchte Inbetriebnahme Ihrer Sound-Karte. 

m.spriggan			17.09.05 um 17:49:45 MESZ	

Der Funktiomelle Zweck der Blende ist es das die Soundkarte nicht aus dem PCI slot "Herausrutscht", 
das Slotblech Stabilisiert die Karte, s.o.
Das slotblech hat 
nix mit einem Dauerbetrieb zu tun.
Wie möchten Sie bitte mir beweisen das da MoBo nicht vor dem 
einbau Defekt war? 

MFG

***********		17.09.05 um 17:40:54 MESZ	

Selbstverständlich kann ich das beweisen. Wenn Sie mir schon Schwachsinn unterstellen (der aber wohl
entweder eher auf Sie selbst zutifft oder der Begriff  Betrüger), dann machen Sie sich doch mal 
Gedanken über den funktionellen Zweck der Blende, optische Gründe hat die nämlich nicht. Oder was 
meinen Sie mit "Herausrutschen"? 

m.spriggan			17.09.05 um 17:11:27 MESZ	

Können Sie beweisen, dass die Soundkarte durch einen elektrischen Defekt an dem Ausfall des Mainboards
schuld ist, und dass es nicht an einer unsachgemäßen Installation (z.B. wegen eines fehlenden Bauteils
wie einer Slotblende) liegt?
Und zu der Slotblende: "Das fehlende Abschlußblech ist kein Funktionsmangel
, sondern verhindert einen Dauerbetrieb"<- Schwachsinn. Wieso sollte nur der Dauerbetrieb eingeschränkt
werden? Die Slotblende stabilisiert die Karte im Rechner um bspw. ein Herausrutschen
Aso mein PC Vibriert nicht wenn er läuft, euer etwa?:lol:

Und wo geht er auf die Frage ein? :rolleyes:

Beweis des elektronischen Defekts durch Hinschauen? :D
Gründungsvorsitzener von Berlin's größtem Netzwerk-Verein
Vielleicht für Treibnetze :lol:

Die beiden genannten "Vereine" gibts bei Google und anderen Suchmaschinen jedenfalls nicht ..

Imo versucht er nur das, was F!o vorgeschlagen hat: Einschüchterung.
Man kann
die Karte OHNE Blende ausprobieren, sie rutscht nämlich nur im Dauerbetrieb, durch Vibrationen.
Kann schon sein - allerdings ist durch die Slotblende gesichert, dass die Karte - und sei es nur für Testzwecke - überhaupt von vorn herein korrekt sitzt.

Hast du schon gefragt, warum er die Karte eingebaut hat, bevor er nach der fehlenden Blende gefragt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben