Problem mit einem ebay käufer.

Was sollte ich denn sonst machen :D
Bin mal gespannt was daraus wird. Ich halte euch dann auf dem laufenden wenn etwas kommt ;)
 
So hab mal wieder post, das war wohl die letzte da der Fall jetzt geschloßen ist.

Code:
***** 30.09.05 um 06:58:37 MESZ  


Unstimmigkeit beigelegt 
Abschließende Kommentare: Hallo,

"Bedenke wohl, worum Du bittest, es könnte Dir gewährt werden." heißt es so schön im Urfaust.
Sie bitten um eine Vorstrafe, die sollen Sie bekommen. Natürlich freut sich Ihr Anwalt, er verdient 
schließlich daran, so auch ich.

MfG

****
Was sagt Ihr dazu?
Bin mal gespannt was kommt :D
 
Vllt ist das so eine vorgefertigtes Formular aus den Prozeduren bei Ebay.:confused_alt:
 
Hhm, glaube ich eher nicht! Wenn man sich den letzten Satz mal in seiner Mail durchliest, so bezieht sich dieser doch exakt auf Puma's Äußerung bzgl. seines Anwalts!

Ich hoffe der Typ bekommt einen aufen Deckel, viel Erfolg Puma!
 
habe etwas vor ca. 3 wochen bei ebay erworben, der verkäufer wohnt in spanien.
ich habe ihm eine e-mail geschrieben und er hat auch geantwortet, dann habe ich auf die ware gewartet aber nix kam...
habe ihm nochmal vor ca. 1 woche geschrieben, er hat gesagt dass meine ware verloren gegangen sei... aber wenn ich will schickt er sie ein zweites mal, oder dass geld. hab ihm gesagt dass ich die ware nochmals will...und seit dem habe ich keine mail mehr bekommen und die ware ist auch noch nicht da, was kann ich tun??
 
Folgendes 'Problem' mit ebay Verkäufer:

Habe vorige Woche von einer Privatperson eine nagelneue Festplatte ersteigert.
So weit, so gut...
Die Versandkosten sind 8,- €
Nach der Auktion habe ich den Verkäufer gefragt, ob der versicherte Versand per Deutsche Post (DHL) oder einem anderen Versandunternehmen erfolgt.
Er auch direkt aber sehr lapidar geantwortet: 'Es wäre doch vollkommen egal ob nun der Versand per hermes oder DHL. Auf jeden Fall ist der Versand versichert.'

Hm... dachte ich mir - ist mir aber nicht egal. Für 8,- € kann man (ich) den Versand per DHL 'verlangen'(?).

Ich ihn dann in allerhöflichster Form gebeten, das er mir die Platte, weil meine Frau und ich berufstätig sind, doch bitte per DHL schicken soll, da man das Paket am nächsten Tag auf dem Postamt abholen kann und man nicht unbedingt daheim sein muß....

Antwort kam bis dato noch keine.
Das Geld habe ich noch nicht überwiesen.

Wie soll/kann ich mich jetzt verhalten?

Gruß
 
Nun, wenn in der Auktion kein bestimmter Versandweg angegeben ist, obliegt es dem Verkäufer wie er was verschickt.
Ein Recht auf seine Wunschlösung hat man da nicht. Manche Händler machen das aus Kulanz, aber wenn er nicht gerade mit DHL kooperiert hat er das "Problem", daß er zur Post fahren und das Paket dort aufgeben muß anstatt daß es bei ihm abgeholt wird wie es (wenn er mit Hermes kooperiert) z.B. Hermes machen würde.
Das kostet ihn Zeit und Geld und darum wird das kaum einer machen.
 
Ueberweisen....sowas haette man vor dem Kauf klaeren muessen.;)

Aber kann mir nicht denken das der da Aerger macht, es sei den er will durch den Versand noch nen Reibach machen
 
Es ist bei ebay unter Händlern absolut üblich, daß der "Reibach" fast nur mit dem Versand gemacht wird.
 
Er hat ja geschrieben das der die Festplatte von einer Privatperson ersteigert hat:
JeGe schrieb:
Habe vorige Woche von einer Privatperson eine nagelneue Festplatte ersteigert.

Also bei ner Privatperson sieht es dann schon was anders aus, also wuerde ich sagen. Man nimmt zwar gerne was durch die "Verpackungspauschale" mit aber beim Privatmenschen macht das den Speck nun nicht fett
 
Naja, will jetzt nicht unbedingt diesem Verkäufer unterstellen, das er den Reibach mit der Versandpauschale machen will....

Werde noch bis morgen auf die Antwort warten und wenn nix dergleichen bis dahin passiert ist, ein 'Erinnerungsmail' (nochmal nachhaken) schreiben.

Gruß
 
JeGe schrieb:
Naja, will jetzt nicht unbedingt diesem Verkäufer unterstellen, das er den Reibach mit der Versandpauschale machen will....

Werde noch bis morgen auf die Antwort warten und wenn nix dergleichen bis dahin passiert ist, ein 'Erinnerungsmail' (nochmal nachhaken) schreiben.

Gruß

nun bezahlen musst du so oder so,
du hast ja etwas ersteigert und es ist seine sache womit er es versendet.

ok fragen kostet nix und wen ner es macht ok wenn nicht auch ok.

8 € sind aber normaler preis

ich muss immer wieder lachen wenn ich sehe was manche für versandkosten verlangen.
ich sag einfach nicht kaufen und ende oder vorher anfragen ob der preis stimmt.

eionmal wollte ich für meine canon drucker so ein set patronen kaufen 5 stück.

versand 7 € ok
pro weiteren artikel 3.50 €
und ich wollte 5 sets kaufen weil die relativ günstig waren
ich fragte wie es mit dem porto sei , er schrieb es geht nicht anderes da es im computer so eingegeben ist,
ich schrieb zurück ich habe jetzt wo anders gekauft 1 € teurer pro set aber 5.50 € porto er soll doch nicht sauer sein,
dummheit macht eben nicht reich.
also jeder selber schuld wenn er überteuerte porto kosten zahlt.

und wenn ich nach 2 wochen kein antwort erhalte,
nach ersteigerter ware dann noch mal 3x keine email bzw antwort bekomme.

geht 31 tage nach der auktion , eine anzeige raus sofort an die polizei.
bisher habe ich mei geld immer zurück erhalten.
und die meisten sind auch bei ebay geflogen.

sind kleine beträge aber nervt halt wenn die ware nicht kommt.

viel erfolg

Bass
 
Zurück
Oben