Problem mit einem ebay käufer.

#Puma' schrieb:
:)
Wenn nix kommt ist die sache gegessen. Sollte ich ein schreiben erhalten wird sofort der Anwalt eingeschaltet.
Ich will den Verkäufer auch nicht lächerlich machen, nur die Meinung der anderen hören.
Ich wollte Dich ja nicht in die Enge treiben oder verunsichern. Ich bin bloss der Meinung, das man garnicht erst warten sollte, bis der der Ärger macht, was unternimmt.
Du warst doch voll im Recht und solche Menschen verstehen eben bloss die Rechtsanwaltssprache. Du wirst in der Hinsicht nur bei einem Rechtsanwalt Hilfe und Auskunft finden, wie man sich in so einem Fall verhält. Oder eben warten, bis Deine Eltern wieder da sind. Glaube mir, ich musste da schon bis vor Gericht gehen. So, nun gut.
Ich denke mal, Du hast genug Tipps bekommen von den Usern.
 
#Puma schrieb:
:) Auf wunch von Greenmamba und teddybiker ist KEIN ebay name zu sehen. Könnte aso X-belibige ebay verkäufer sein.
Den Schriftverkehr hab ich schon lange abgebrochen und nix mehr geschrieben.
Ich will den Verkäufer auch nicht lächerlich machen, nur die Meinung der anderen hören.


Na, das klappt aber nicht wenn auf der 1. Seite im ersten Posting ein Link zur Versteigerung ist-somit hast du ja den Ebay Namen angegeben.

Insgesamt finde ich das ganze auch witzig, der Typ schreibt wirklich sehr viel "Stuß", aber mit den Aussagen das da nichts passieren kann, weil die Gerichtskosten/ Anwaltskosten zu hoch sind...... würde ich vorsichtig sein. Es gibt genug Anwälte die solche Bagatelle-Fälle übernehmen, alleine die Anwaltskosten würden zwar den Preis um ein vielfaches übersteigen, aber dank Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung ist das den meisten wurst. Und wenn du keine RS-Versicherung hast kann dich der Spaß schnell ein paar Euro kosten.

Ich habe mir auch die anderen Auktionen von dem Herrn angesehen und mir ist da bei einer der letzten Auktionen aufgefallen das er folgenden Nachsatz geschrieben hat:

Dies bedeutet: Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf jedes Ihnen möglicherweise gesetzlich zustehende Recht auf Garantieleistung, Gewähr, Haftung, Ersatz, Eignung für einen bestimmten Zweck, zugesicherte Eigenschaften oder Rückgabe verzichten.

Also bei seiner Anzahl von Verkäufen-Käufen kann man davon ausgehen das eine Gewinnabsicht hinter der Sache steht, er würde als Gewerblich eingestuft bei der Anzahl von Auktionen. In diesem Sinne würde solch eine Formulierung evtl. gegen Ebay Richtlinien verstoßen. Er kann eigentlich keinen Haftungssausschluß machen ohne sich dadurch gegenüber von Wettbewerbern einen Vorteil zu verschaffen-seine Kalkulation könnte erheblich einfacher sein ohne jegliche Gewährleistung. Rein technisch könnte ein Abmahnverein hier tätig werden, bzw. Ebay selbst könnte dem Verkäufer auf die Finger hauen. Also im Falle das sich der Herr noch mal meldet könnte man ja so freundlich sein Ihn darüber zu informieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht weiter..
PHP:
Guten Tag,

ich habe von eBay Ihre strafbare Bewertung entfernen lassen und gebe Ihnen nun letztmalig
Gelegenheit, die Sache mit mir in Frieden zu klären, andernfalls kündige ich Ihnen für kommenden 
Montag Strafanträge an wegen

1. Beleidigung/Verleumdung
2. Computerbetrug

MfG

*********
****
Hm..und nu?
Aso unser Anwalt weiß davon noch nix, wird es jetzt Zeit oder?
Und zu den Punkten.
1. Beleidigung? Wo hab ich ihn den Beleidigt?
2. Computerbetrug..ähm.. ja klar ist mein Hobby...tz
 
Der Freak macht sowieso nix...der wollte dich schon zigmal anzeigen, in den Bau stecken, steinigen...

Also keep cool und zeigs einfach deinen Eltern was der wieder geschrieben hat.

Der macht sowieso nix. Ich weiss nimmer was in der Bewertung stand, deswegen kann ich es nicht sagen ob das beleidigend war.
 
Aso in die Bewertung hab ich geschrieben:
Droht mir mit Anwalt, ware war wie Beschriebn. IHRE bewerungen sprechen für sich
aso nix beleidigendes, oder?
Meine Eltern kommen erst Morgen wieder, sind ma wieder unterwegs.

Was er schreibt könnte man als Beleidigung verstehen
Ihre Fantasie geht mit Ihnen durch
Will der damit sagen das ich spinne oder was? :D
 
Ich glaube du solltest wirklich mit deinen Eltern darüber reden, damit die ihren Anwalt einschalten und dieser wird dann einen politisch korrekten Brief an diesen Herrn senden, so daß da schnell Ruhe einkehren wird, wirst schon sehen. Und immer den gesamten Schriftverkehr mit dem Herren aufheben und dem Anwalt gleich geben.
 
Grml..dann muss ich erst den Drucker install.
Öhm..soll ich dem irgendetwas antworten oder einfach so stehen lassen?
 
Dope4you schrieb:
Ich habe mir auch die anderen Auktionen von dem Herrn angesehen und mir ist da bei einer der letzten Auktionen aufgefallen das er folgenden Nachsatz geschrieben hat:

Dies bedeutet: Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf jedes Ihnen möglicherweise gesetzlich zustehende Recht auf Garantieleistung, Gewähr, Haftung, Ersatz, Eignung für einen bestimmten Zweck, zugesicherte Eigenschaften oder Rückgabe verzichten.


LOL, jetzt bin ich doch beinahe vor lauter Lachen vom Stuhl gefallen.

Da steht sinngemaess nichts anderes, als dass die geltenden Gesetze fuer diese Auktion nicht gelten.
 
Ähm...und was sagt mir das jetzt?
Ich habs mir 3x durchgelesen aber werde irgendwie nicht schlau draus :confused_alt:
 
Dir direkt nix, kisser hat sich nur ueber den Mist denn der geschrieben hat amuesiert.

Ich wuerde ihm allerhoechstens noch schreiben das du absofort nicht mehr antworten wirst. Also ich kann an diesem Bewertungstext nichst beleidigendes erkennen. An deinen e-mails die du hier gepostet hast auch nicht.

Schreib ihm das du dem ganzen gelassen entgegen siehst. Also mir waere es schon laengst zu bloed geworden.:(

Wenn der von eurem Anwalt einen gepflegten Brief bekommt dann ist der schon ruhig.


Seelig sind die Geistig armen:rolleyes:
 
Der feine Herr hat es doch schon selbst geklärt! Er schreibt:
"Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf jedes Ihnen möglicherweise gesetzlich zustehende Recht auf Garantieleistung, Gewähr, Haftung, Ersatz, Eignung für einen bestimmten Zweck, zugesicherte Eigenschaften oder Rückgabe verzichten."
Das heißt für ihn: kein Recht auf irgendwas!
Du kannst ihm ja freundlicherweise anbieten, die Soundkarte zurückzunehmen, aber nur aus reiner Freundlichkeit, wenn du die Blende mitgeschickt hast hat er kein Recht darauf.
Damit willst du ihm deinen guten Willen zeigen oder so.
Den Versand und dem Schaden muss er natürlich zahlen:D
Auf jeden Fall den Anwalt einschalten und dem Typ nen netten Brief schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
#Puma' schrieb:
1. Beleidigung? Wo hab ich ihn den Beleidigt?
Ich glaub er meinte den Lügner. Naja, dafür hat er dich als Betrüger bezeichnet ;)

Außerdem bezeichnet er doch andere auch als Lügner (siehe seine Bewertungen).


Na ja, wenn der es ernst meinen würde hätte er doc längst was unternommen ;)
 
Ich würde an deiner Stelle spätestens jetzt einen Anwalt einschalten. Wenn deine Eltern heute zurück sind, zeige ihnen einfach was vorgefallen ist und frage, ob sie nicht einen Anwalt konsultieren. Antworten würde ich ihm jetzt allerdings nicht. Er wird viel erstaunter sein wenn er Post vom Advokat bekommt. Und bei jedem schriftwechel gehst du die Gefahr ein, ihm eine Beleidigung an den Kopf zu werfen was dich schlecht dastehen lassen würde.

MfG,
dekular
 
So meine Mutter hat jetzt unsern Anwalt informiert und eingeschaltet.
Hab dem noch folgendes geschrieben.

Code:
Sehr geehrter Heer ******,
Ich finde wir haben genug diskutiert. Ich habe bereits mit
meinem Anwalt gesprochen und möchte ihnen mitteilen das wir mit der Klage einverstanden sind.
Stellen
Sie bitte alle Ihre Anforderungen schriftlich an die unten genannte addresse.

Rechtsanwalt
****
***
**

Meine Daten:
****
***
**

	

Ich habe bereits meinem Anwalt die bisjetztige Computerkorespondenz zwichen uns gezeigt.
Er ist 
begeistert und bereit sich mit Ihen vor dem Gericht auseinander zu setzen.
Ich möchte hiermit unsere
Korespondenz beenden.
Alle Briefe, Mitteilungen etc. schicken Sie bitte an meinen Anwalt.

Mit 
Freundlichen Grüßen
*** ***
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich gespannt, ob er nicht bald dahergewinselt kommt und irgendwie vorschlägt, ob man die ganze Sache nicht doch irgendwie anders regeln könnte. :D
 
Richtig so.
Der Brief ist doch wohl gelungen:) .
Bin auch mal gespannt, wann er einen Entschuldigungsbrief schreibt:D .
 
Bis jetzt war bei dem doch alles nur heisse Luft...
 
Zurück
Oben