Problem mit einigen Spielen und Computer

MacTavish

Cadet 4th Year
Guten Abend liebe Community,

ich habe folgendes Problem, wenn ich Call of duty 6/4 und PES011 spiele kriege ich meistens plötzlich einen schwarzen Bildschirm wo dann "kein Eigangssignal" steht .. ich höre trotz dem Blackscreen die Ingame-sounds sowie Teamspeak .. jedoch hören mich meine Freunde im Teamspeak nicht.. das einzige was in dem Fall dann noch hilft ist ein Pc neustart. Die Spiele laufen sehr gut , jedoch krieg ich nach einer gewissen Zeit wenn ich Pech habe einen Blackscreen und das geht schon seit Monaten so. Ich wollte schon mal meinen Computer zur Kontrolle schicken, jedoch habe ich Angst dass dann mein Computer garnicht mehr funkt indem die sogenannten "Techniker" dadrin rumfuschen und irgendetwas kaputt machen. Das Problem ist das ich früher COD4 ohne dieses Problem spielen konnte, jedoch war das bei League of Legends genau andersherum und da hab ich den Blackscreen ständig bekommen. Und jetzt hat sich das wieder gewechselt.. jetzt kann ich League of Legends ohne Blackscreen spielen ,jedoch COD4/6 genauso wie PES nicht mehr spielen.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie behilflich sein oder mir irgendwie sagen was ich tun kann um mein Problem zu finden und zu lösen.

Hier mein Betriebssystem:

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz ".19 Ghz, 2,00 GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
Netzwerkadapter: Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC
Motherboard Model: MSI-MS 7267
Motherboard Chipset: Intel 945GC (Lakeport-GC) + ICH7
Network Card:RealTek Semiconductor RTL8168B/8111B PCI-E Gigabit Ethernet Adapter
Netzteil mit 300V
Windows XP 32Bit

Ich hoffe ,dass das an Information ausreicht.

Ich möchte mich schon mal im vorraus für die Hilfe bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Yasin

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal HW Monitor runter und überprüfe mal deine Temps.

Sorry, hast ja schon - mal nen anderen GraKa Treiber probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Temps hat er doch geprüft, sagt er. ;)

Ich würde spekulieren das die 2GB vielleicht nicht ganz unschuldig sind. OS + Spiel + Teamspeak da sollten die recht schnell volllaufen und die Kiste fängt an auszulagern. Evtl. hängt er sich dann auf bzw. hängt sich nichtmal wirklich auf, sondern braucht nur ewig bis er alles wieder geregelt hat (und fängt dann gleich wieder von vorne an auszulagern).

Nur so eine Idee.

MfG

dann wird es wohl an den Temperaturen liegen ;)

haste denn ne ordentliche Gehäusebelüftung? Welche Lüfter sind auf Graka und CPu verbaut?
solltest wohl darüber nachdenken diese gegen leistungsfähigere auszutauschen

mfg

Also ich habe gerad in BIOS geguckt dort steht 30° also kann es garnicht an den Temperaturen liegen da.. die Windowsprogramme genau das gegenteil sagen aber das stimmt nicht.. also fazit bios sagt das die Temperaturen bei 30° liegen .. also kann es meiner Meinung nach garnicht an den Temperaturen liegen.. da die alle ganz ok sind um im grünen Bereich sind habe auch eben mit einem Kollegen mal ausprobiert und bei ihm alles eingebaut da er auch einige lüfter hat und da hat sich nix großartig verändert die temperaturen sind von 30 auf 23° runter gegangen weiter nichts.. also konnten wir in der kurzen Zeit auch nicht richtig überprüfen obs damit laufen würde, da das Problem plötzlich auftritt und nicht in einem bestimmten Zeitraum
Ergänzung ()

Bitte um Hilfe und ich wollte noch erwähnen dass ich ein Netzteil mit 300 V habe könnte es daran evtl liegen?
Ergänzung ()

nein kann es nicht.. die Temperaturen betragen 30° also kann es nicht an den Temperaturen liegen
Ergänzung ()

hm
Ergänzung ()

Könnte mir jemand helfen und sagen ob ich mir ein neues Netzteil kaufen soll, weil es meiner Meinung nach nur ,dass das denkwürdige Problem sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am sonntag mit einem kollegen meinen Pc bei dem eingebaut und das bei dem gemacht der hat die arbeitsspeicher rausgenommen für paar minuten und eine batterie und nach 15minuten wieder eingebaut und genau seitdem laufen die ganzen spiele mein pc hatte nicht einmal einen blackscreen :| aber das bedeutet nicht dass es nicht nochmal auftreten könnte, weil das problem plötzlich auftretet. hmm sehr merkwürdig mein problem .. und ich würde mir gerne arbeitsspeicher kaufen weil mein pc schon ziemlich gut ist aber ich möchte ja ungerne computerspiele mit blackscreen spielen weil dieses blackscreens den spaß rauben.. hm

ich würde mich über eine antwort sehr freuen :(((
Ergänzung ()

ok das problem ist immer noch da .. es ist gerad eben wieder passiert -__-

könnte mir jemand helfen? :( ich weiß echt garnicht was ich tun soll.. Temperaturen sind alle gut,alle aktuellen treiber.. wo dran kann es denn liegen bitte helft mir .. ich weiß echt garnicht was ich tun soll und das zocken macht mir echt kein spaß .. ich möchte mir nicht mal neue spiele kaufen, mit diesem problem :(( bitte helft mir
Ergänzung ()

niemand der mir weiter helfen kann?

Zurück
Oben