Problem mit Energiesparmodus

Nask

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
169
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Energiesparmodus.

Ich will mein Notebook über mein Iphone und Wake on Lan aufwecken und dann auch steuern und am Ende wieder in den Energiesparmodus versetzen.

Wake on Lan ist schon komplett konfiguriert und funktioniert auch.
Es gibt bloß ein Problem der bei 2 Notebooks auftritt sobald sie über WoL geweckt werden.

Das Problem ist folgendes:
Sobald der Befehl zum Aufwachen geschickt wurde fährt das Notebook normal hoch, der Bildschirm geht an bleibt aber schwarz und es ist nur der Mauszeiger zu sehen. Sobald die Maus bewegt wird springt der Bildschirm zum Desktop. Ab diesem Zeitpunkt wird dann auch die Internetverbindung über Lan wieder aufgebaut.
Leider kann ich ja wenn ich unterwegs bin nicht die Maus bewegen um endgültig zum Desktop zu kommen. Beim "schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger" verbindet sich leider das Notebook nicht mit dem Internet, Internet wird aber unbedingt benötigt um das Iphone mit dem PC zu verbinden und zu steuern.

Hat einer für euch eine Lösung wie ich diesen schwarzen Bildschirm verhindern kann?
Dieser tritt übrigens nur auf wenn das Notebook über WoL geweckt wird. Wird ohne WoL geweckt kommt sofort der Desktop zum Vorschein.

Weiß auch nicht ob ich hier im richtigen Forum bin...

Trotzdem Danke für die Hilfe.
 

Proxylein

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
810
hier kommen keine leute die dir sagen werden was los ist weil...

du hast zwar schick den fehler beschrieben aber wo ist:
- was du für windows hast?
- sind alle updates drauf?
- welche hardware du nutzt?
- welche treiber hast du genutzt - graka - chipsatz?
- ging das mal richtig?
- ist de laptop neu?
- hast du drogen genommen?

arbeite doch erstmal die liste ab...

sowas halt..

also streng dich mal an sonst weiss doch kein mensch was wie und warum.
 

Nask

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
169
-Windows 7 Home und Professionell
- alle Updates installiert bei beiden Notebooks
- Sony Notebook e Serie: i5,6gb RAM, 320gb hdd, ATI 5650
- hp Notebook: AMD sempron, 1,5 gb RAM, 80gb RAM, on Board Grafik
- es geht bei beiden Notebooks richtig sobald sie nicht über wol geweckt werden
- Sony: 2 Monate. Hp: 2,5 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Top