problem mit epson stylus c64

buchi

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.959
und wzar hat meine freundin folgendes problem:

sie hat oben genannten drucker, und diese geniale epson software zeigt an, dass die farbpatronen leer seien, obwohl sie, ich habe daran gerüttelt, es sich so anhört, als ob sie noch fast voll seien.
der drucker und die patronen sind vom oktober 2003.

nun haben wir das problem wenn sie etwas drucken will, sich die epson software zu wort meldet, das doch die patronen leer seien und somit den druckvorgang abricht.

kennt jemand eine lösung, womit ich das problem beheben kann bzw. weiss jemand wie ich das gerät wieder zur werkseinstellung bringe, vielleicht hilft das ja dem problem entgegen.

danke schonmal

mfg buchi
 
Neue Patronen kaufen und diese Einsetzen.

Bei einem Drucker vom Oktober 2003 sind mit Sicherheit die Patronen leer.

Wenn man den Drucker länger nicht nutzt macht dieser fast bei jedem Einschalten eine Reinigung. Die verbraucht natürlich sehr viel Tinte.

Ich bezweifle auch das du es hören kannst wieviel in der Patrone noch drin ist.

Wenn du eine Volle zur Hand hast merkst du es vielleicht man Gewicht aber nicht am hören.
 
Das ist der Vorteil bei meinem Canon S520 Drucker:
1. sind die Tintentank durchsichtig so dass ich sehen kann wieviel Tinte noch drin ist.

2. Haben Canon Patronen (auch die kompatiblen) keinen Chip wie die von Epson die dem Drucker suggerieren dass die Tinte alle ist...

Und wenn ich meinen Drucker mal länger nicht benutze habe ich noch nie das Problem gehabt dass die Tinte eintrocknet. Bei meinem vorigen Epson Stylus Color 600 hatte ich dieses Problem öfters...
 
Versuch es mal mit der Tesamethode, also einfach Tesa über die Patrone kleben, dort wo die Nase reinkommt vom Drucker, diese durchsticht das Tesa und aktiviert dann wieder eine volle Patrone. Es sollte aber noch Tinte drin sein. Ob es mit dem C 64 klappt weiß ich nicht. Bei alten Epson Modellen hat es immer geklappt. Versuchen kannst Du es ja mal.
 
@werkam
Bei den C-XX geht das leider nicht mehr, da die nen Chip draufhaben!

@Topic
Dan kannst du nur ne neue Patrone nehmen oder aber den Chip resetten. Es gibt da nen Resetter bei den Firmen die Refillsets anbieten.
Oder probier mal den Patronenwechsel über die Software und nicht über Tastendruck am Drucker.
 
Zurück
Oben