Sir Godan
Lt. Commander
hallo,
ich hab ein Foxconn WinFast N570SM2AA-8EKRS2H Mainboard mit einen onboard eSATA anschluss.
daran hab ich meine externe festplatte im RaidSonic Stardom iTank i302 SATA per aSATA angeschlossen.
im BIOS wird die Festplatte einwandfrei erkannt, aber im Windof XP Prof. wird sie nicht angezeigt
selbst wenn ich in der datenträgerverwaltung auf " reaktivieren " klicke, wird sie mir im arbeitsplatz nicht angezeigt.
auch einen laufwerksbuchstaben kann ich nicht zuweisen.
hab es daraufhin an einem slotblech mit eSata versucht, was keinen deut besser war.
wenn ich dann die platte über USB anschliesse, wird sie einwandfrei erkannt.
nur muss ich sie dann auch nach jedem neustart in der datenträgerverwaltung "reaktivieren ", was auch nicht wirklich der hit ist.
im Gerätemanager hab ich einen fehlenden treiber entdeckt.
nur weder auf der Board CD noch im net, bin ich fündig geworden.
woran kann das liegen ?
und vorallem, wie kann ich das problem beheben ?
ich hab ein Foxconn WinFast N570SM2AA-8EKRS2H Mainboard mit einen onboard eSATA anschluss.
daran hab ich meine externe festplatte im RaidSonic Stardom iTank i302 SATA per aSATA angeschlossen.
im BIOS wird die Festplatte einwandfrei erkannt, aber im Windof XP Prof. wird sie nicht angezeigt
selbst wenn ich in der datenträgerverwaltung auf " reaktivieren " klicke, wird sie mir im arbeitsplatz nicht angezeigt.
auch einen laufwerksbuchstaben kann ich nicht zuweisen.
hab es daraufhin an einem slotblech mit eSata versucht, was keinen deut besser war.
wenn ich dann die platte über USB anschliesse, wird sie einwandfrei erkannt.
nur muss ich sie dann auch nach jedem neustart in der datenträgerverwaltung "reaktivieren ", was auch nicht wirklich der hit ist.
im Gerätemanager hab ich einen fehlenden treiber entdeckt.
nur weder auf der Board CD noch im net, bin ich fündig geworden.
woran kann das liegen ?
und vorallem, wie kann ich das problem beheben ?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: