Problem mit EVGA 680i SLI//Support

Wenn der Quad pretested ist, heißt das doch nicht das das Board auch 4x 3,6 mitmachen muss. :freak:

Solange das Board mit Standardtakt problemlos läuft, wird es schlecht aussehen ein neues zu bekommen.

Schon klar. Aber wenigstens ein FSB von 333 muss drin sein.
Desweiteren hat ja EVGA gemailt das sie mit einem FSB von 400 getestet haben und keinerlei Fehler entdeckt haben......

Hi!

Das Fiepen kommt m.E. ebenfalls sicher von den Spannungswandlern. Aus meiner Sicht bleibt da als Fehlerquelle eigentlich nur noch das Netzteil über. Hast Du dieses mal getauscht oder auf einem anderen Board getestet?

Die Tatsache, dass evga selbst keine Fehler erkannt haben möchte, würde zumindest dafür sprechen, dass es eine Frage des verwendeten NTs ist ...

@ Rumpel01

Jepp, anderes Netzteil hatte ich auch schon mal versucht, war aber weiterhin das gleiche Problem.
Hab heute völlig unerwartet von EVGA ein Mainboard zugeschickt bekommen. Auf´m RMA-Zettel steht das sie es ausgetauscht haben.
Habs mitlerweile eingebaut und das laute fiepen und surren ist weg. Ein FSB von 333 geht schon mal ohne Abstürze.
Hatte wohl anscheinend ein EVGA-Mitarbeiter einen schlechten Tag erwischt oder so als ich das alte eingeschickt hatte,... ;)

Mal schaun wie weit ich komme....

Danke an alle für eure Mithilfe,... !

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich bin soooo froh dass ich diesen Thread gefunden habe, denn ich habe GENAU DAS GLEICHE PROBLEM! Habs schon mit Bios update usw versucht, klappt aber auch nicht.

Bei Standarttakt läuft alles, nur habe auch diesen fiepsen und surren leicht hörbar, doch wenn man den FSB anhebt wird es lauter!

Unter Windows Vista 64bit werden bei bestimmten Einstellungen wir z.b. 1333FSB und 1066MHz Ram Takt meine Grafikkarteneinstallung garnicht mehr angezeigt :( (hab ICZ ReaperX 4gb 1066 Rams)

Und wenn es mal "stabil ist und meine Grafikkarteneinstellungen angezeigt werden, dann habe ich meistens nach wenigen Minuten Blueescreens....

z.B. diese Bluescreens:

- IRQL_NOT_LESS_OR_EQUIAL
- PFN_LIST_CORRUPT
- MEMORY_MANAGEMENT
- SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
- PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

würde mich echt total freuen wenn du mir bescheid sagen könntest was EVGA zu deinem Problem gesagt hat.... und wenn mir Jemand die Telefonnummer von den deutschen EVGA Support geben könnte

Vielen Dank

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@N4p$taR
Was genau los war mit meinem Mainboard hat mir EVGA auch nicht mitgeteilt. Weiß nur das sie mir das Board ausgetauscht haben.

Hier der Support:
http://www.evga.com/support/

Peter Tersluisen
Senior Technical
Support Manager
PTersluisen@evga-europe.de

Florian Wendt
Senior Technical
Support Manager
FWendt@evga-europe.de

Arne Seifert
Senior Technical Manager
aseifert@evga-europe.de

Ich würde an deiner Stelle einfach mal eine E-Mail schreiben an Herrn Arne Seifert, Florian Wendt oder Peter Tersluisen. Die 3 sind für den deutschen Support zuständig. Die antworten eigentlich immer innerhalb eines Tages.

Die Adresse vom deutschen Support ist:

EVGA GmbH
Bussardstraße 5
D-82166 Gräfelfing

Telefon: +49-89-189049-0

Hallo an alle..
Ich habe auch noch eine Frage dazu.

Ich habe ein P6N von MSI (also auch 680i chipsatz)und habe auch dieses Surren.
Es tritt immer auf wenn sich irgendetwas bewegt.
aber wirklich bei allem z.B.
Fenster auf zu
Bildschirmschoner
Spiele
webcam an
etc

Das Board nicht übertaktet.

Kann mann etwas dagegen tun oder ist das halt so??

Du persönlich kannst nichts wirklich dagegen tun, nur versuchen eine andere Einstellung des Boardes zu suchen bei der es eventuell leiser oder vielleicht sogar fast komplett weg ist! Am besten gegen einen surrenden Spannungswandler hilft ein niedriger Fsb, dass bedeutet aber auch einen niedrigeren CPU! Zumindest wenn du keinen Extreme hast, den der hat einen freien Multi da könntest du den Fsb runterschrauben und über einen höheren Multi die fehlende Leistung raus zuholen!

gruss

EVGA tauscht mir auf einmal mein Mainbaord gegen ein 780i aus! :cool_alt:
Hab ne E-Mail von denen bekommen.
Dachte eigentlich das die Umtauschaktion vorbei ist, aber jedenfalls bekomm ich jetzt für 79 Euro ein 780i SLI. Na ja auch nicht schlecht.
Mal schaun, ob man mit dem Mainbaord einen Quadcore besser übertakten kann.
Hatte eigentlich vor mir einen Intelchipatz zu gönnen,...

@Howan
Läuft dein PC stabil? Mal mit Orthos oder Prime testen.

Zuletzt bearbeitet:
huhu, wollte mal nachfragen, obs neuigkeiten zu diesem thema gibt?!

hab genanntes board + einen qx6850 (9x333) + 4gb speicher unter vista 64bit.

dieses surren und pfeiffen ist echt unerträglich...ich halts echt net mehr als 5min daneben aus. hab auch schiss, dass da noch was kaputt geht.

abstürtzen tut bisher nichts, habe auch ein bios update durchgeführt, was auch keine verbesserung brachte.

bin kein mega computercrack, wollte nur ne anständige maschine zum zocken und komm einfach nicht weiter... vielleicht weiß ja wer was neues.

besten dank im voraus für eure hilfe !!

gruß matze

@ foes

Also mit dem 780i hab ich solche Probleme nicht mehr. Läuft stabil mit 3,2 Ghz (8er Multi) ohne surren und pfeiffen. Der FSB sogar mit 1600 Mhz (QDR). Keinerlei Abstürze mehr usw,...

also bei meinem 650i msi board ist es das selbe dort steht das es 333mhz fsb unterstützt und dabei komme ich mit meinem e4500 nicht mal auf die 290mhz

Zurück
Oben