Problem mit externen USB-Massenspeichergeräten!

M

MasterCrame

Gast
Nachdem ich einen USB-Stick oder eine externe USB-Festplatte mit meinem Rechner verbinde, werden diese problemlos erkannt und im Explorer als Wechsel-, bzw. Lokalen-Datenträger angezeigt.

Schließe ich nun mehrere USB-Sticks parallel an, oder gar eine einzige ext. Festplatte, so bricht bei einem Schreibvorgang nach wenigen Sekunden die Verbindung ab! (Es ertönt das typische Windows-Signal, welches man vom Trennen bei Geräten kennt.)

Verbinde ich die Festplatte mit dem Computer meines Bruders, so läuft alles problemlos. Lediglich bei mir bricht ständig die Verbindung ab. :(

Habe insgesamt 6 USB 2.0-Ports (2 vorne; 4 hinten) - bei keinem ist ein einwandfreier Betrieb mit der Festplatte möglich.

MfG MasterCrame

hatte mal ähnliche probs aber mit usb-wireless clients.
konnte diese lösen in dem ich einen aktiv usb hub angeschlossen habe und den client an diesem angeschlossen habe.
bei mir war das prob dass der usb bus nicht die benötigte spannung bringen konnte, dies habe ich mittels dem aktiven usb hub beheben können.
schau mal ob du dir von einem freund einen solchen zum testen ausleihen kannst.

viel glück

was für´n bertiebssys. hast du denn druf ???

Genau. Das Betriebssystem könnte damit etwas zu tun haben. Beim PC meiner Schwester ist Win 2000 drauf. Das hat mit meiner USB-Platte auch irgendwie Probleme, wohingegen bei mir unter XP alles gut läuft.

Und wegen der Spannung... die ext. Festplatte ist an einem zusätzlichen Netzteil angeschlossen. Könnte es trotzdem daran liegen?

MfG MasterCrame

Zurück
Oben