USB-Massenspeichergerät nicht im Gerätemanager

NaiK99 schrieb:
mein PC bootet vom Stick aus.

omavoss schrieb:
bei Shift+F10 kommt bei mir (Windows11)
Wer redet hier von der Windows Oberfläche?
Eine Eingabeaufforderung sollte man unter Windows auch als „Normaluser“ öffnen können.

Aber ja, da geht der Befehl auch unter Windows und sollte auch mal angewandt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, unter dem Windows-Stick drückt man Shift+F10.
Der TE hat doch geschrieben, dass sein PC vom Stick bootet :confused_alt:
 
Fusionator schrieb:
Druck mal Shift+F10 und gib mal

Code:
sfc /scannow

ein
oh man, das hat geholfen!
USB Stick wird wieder in der Datenträgerverwaltung, Gerätemanager und im Windows-Explorer angezeigt!
Im Gerätemanager taucht auch mein USB-Massenspeichergerät wieder auf! :cheerlead:

@Fusionator vielen Dank für den super Einfall!
@alle: an euch natürlich auch vielen Dank für die einzelnen Ratschläge.

Ich mach gleich eine Datensicherung und behalte den Stick mit der bootfähigen ISO Datei

viele Grüße
NaiK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa und Fusionator
Zurück
Oben