Problem mit externer hdd

S

soul4ever

Gast
Hoi,

mein Prob ist, das irgendwie auf einmal ich keine mp3s von meiner externen platte mehr abspielen kann ? Immer wenn ich sie abspielen will dann hängt sich der besagte ordner auf und nichts passiert. Öffne ich die Files über die media library windows geht alles ganz normal ?!

Bei clips, (mpg, avi) geht es soweit ich es feststellen konnte ganz normal über den Ordner zu öffnen... hat jmd. ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
oh man...

Ich dreh noch durch......

Seit gestern ging zuerst das booten wieder nicht, obwohl im BIOS alles korrekt eingestellt ist !!!

Und jetzt scheint meine ganze Platte am arsch zu sein. Ich hatte sie senkrecht auf den tisch gestellt, allerdings ohne Halterungen. Dann bin ich heute morgen als ich es eilig hatte an den Tisch gestoßen und sie ist grade umgekippt ! Also nicht vom >Tisch sondern nur zur Seite gekippt...hab mir nichts dabei gedacht.

So und jetzt sind scheinbar mind 60GB an Daten weg die sich über Jahre angesammelt haben. Kann das nur von dem Sturz kommen ? Wenn ich den USB Stecker neu anstecke bekomme ich nur einen "Lokaler Datenträger" anstatt meine umbenannten Partitionen. Wenn ich dann rechtsklick darauf mache steht da nur "Dateisystem: RAW" und keine Angabe wie groß die Platte ist etc...

Gibts da jetzt ne Möglichkeit an meine Daten zu kommen ? Ist das wirklich durch das umkippen passiert????? Hat die Platte jetzt einen weg oder funktioniert sie das nächste mal ganz normal ?

Naja, vorhersagen kann man es sicher nicht, was da zu retten ist, dazu müßte man wissen, was kaputt gegangen ist. Bei dem Sturz könnte es zu einen Headcrash gekommen sein, dabei schlagen die Köpfe auf dem Medium auf, dabei könnte wiederim die Obefläche beschädigt worden sein, aber auch einfach nur die Daten in den falschen Bereich geschrieben worden sein (wenn gerade ein Schreibvorgang im gange war).
Das geflügelte Word eines Technikers wäre etwa 'messen heißt wissen', in diesem Fall etwas abgewandelt testen ....

ey, eben am alten desktop rechenr mal angesteckt..zack alles erkannt, *Stein vom Herzen Fall*

Dann am Laptop wieder angedockt, GEHT AUCH WIEDER.... ich verstehs einfach net..wieso gehts jetzt wieder, will mich net beschweren, aber ich hatte heut echt nen absoluten scheiß tag und sowas hatte mir grad noch gefehlt, na auf jeden bin ich super glücklich das es jetzt wieder geht, wieso auch immer....

Zurück
Oben