Problem mit Farbtiefe

Floh0664

Banned
Hallo Leute

Habe Folgende Probleme:

Neustart:

Windows fährt ganz normal hoch, Avira und andere Programe werden geladen;
Plötzlich wird der Bildschirm schwarz und alles ist auf 8bit das ist ziemlich müsselig da ich dann immer umstellen muss.
// Wenn ich dann wieder auf 32bit gestellt habe bleiben in der Taskleiste trotzdem noch ein paar Symbole auf 8bit zum bsp. Drahtlose Netzwerkverbindung

Program Start

Das selbe Problem tretet auch auf wenn ich ein Program starte, das ist aber nicht bei allen nur bei zum bsp. bei Cryptload.

Games
Bei jeden Spielstart habe ich wieder nur 8bit dann startet das spiel und es ist wieder alles normal auch wen ich es beende.

Außerdem lassen sich spiele nicht mehr minimieren,
das heißt wenn ich gerade zocke und minimiren möchte
entweder mit
(alt+tab) oder (Taskmanager) flackern die bilder nur kurz durch aber das spiel minimiert sich nicht das ist dann so wenn ich unterm spiel den taskmanager öffne und die maus da halte wo er sich befinden müsste flackert er nur kurz durch und verschwindet dann wieder.

Was ich schon versucht habe:

Windows Update

Treiber Komplet deinstalliert alle Nvidia Datein gelöscht und mit den NV cleaner alle Registerdatein gelöscht.

Treiber Installiert:

181.22
182.08
185.85
Treiber der Auf der Cd dabei war.
// Wenn ich den Pc ohne Treiber starte = gleicher effeckt

Chipsatztreiber neu installiert

Mit Avira auf Viren geprüft!

Hoffe ihr wisst was zu tun ist
Möchte meinen Pc eigentlich nicht neu aufsetzen

Sys
Nvidia Asus Gtx 260 Top
Intel q9550
Windows XP Professional
Service Pack 3

mfg.
Floh

... war das Problem schon immer vorhanden oder erst neuerdings? Spontan würde ich aber sagen: BS neu aufsetzten.

ne ist erst neuerdings beim booten hats nen stromausfall gegeben :(
ab da an :(
dachte mir schon das ich das bs neu aufsetzen muss :(

... ne, wart noch einen Moment und versuche erst einen Bios reset. Ein Stromausfall zerstört eigentlich kein Betriebssystem so schnell. Da könnte vielleicht die Hardware in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

Hab jetzt Bios reset gemacht leider kein erfolg,

Hab mir jetzt aber von einen freund eine festplatte mit windows home eddition ausgeliehen,
wenn ich dan den Pc starte kann ich mich zwar nicht anmelden weil tastur und maus nicht funktioniren :freak:
aber die Farbtiefe bleibt auf 32bit

... gut, dann liegt es am Betriebssystem

Nein hab eine Lösung gefunden Kurz vorm neu aufsetzten
ich hatte das Program Object Doc (ist so eine art Taskleiste nur für mac dort hatte ich alle meine wichtigen icons) deinstalliert und ab da ist alles wunderbar gelaufen

Zurück
Oben