problem mit firefox

FREAKYYY

Lieutenant
hallo
immer wenn ich bei der suchadresse in firefox zum beispiel www.computerbase.de eingebe, dann komme ich immer in google an... neben der zeile wo man die suchadresse eingiebt ist auch das google zeichen, aber wie mache ich das wieder normal??

Hallo,

normalerweise sieht der obere Bereich des Fx so aus:

FX-01.png

Jetzt ist die Frage, ob der Firefox bei dir genauso ausschaut und Du nur das falschen Eingabebereich genutzt hast.

Für die direkte Adresseingabe wird das linke Feld 1.), und für einen Suchbegriff, das rechte Feld 2.) genutzt.

So wie Du es schilderst, nutzt du das Suchfester mit der angelegten Google-Suche. Deshalb das Icon und deshalb springt der Firefox nicht zu der eingegebenen Adresse.

In diesem Fall gibst Du die Adresse "www.computerbase.de" nur in das richtige Feld ein und feddisch.

Ab hier ist alles nur eine Vermutung!

Wenn Du allerdings nur ein Feld (hier das Feld 2.)) zur Verfügung hast, ist Dir ein kleiner Fehler bei der Organisation der Symbolleiste passiert.

Und zwar hast die Adressleiste (Feld 1.)) von der Sysmbolleiste entfernt. Um dies zu korrigieren gehst Du mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich auf der Symbolleiste. Zum Beispiel klickst Du hinter "Hilfe" und in dem angebotenen Dialog, wählst Du den Menüpunkt "Anpassen".

In dem neu aufgegangen Fenster "Symbolleiste anpassen" klickst Du auf das entsprechende Feld und ziehst es, bei gehaltener Maustaste, auf die Symbolleiste.

mfg

Ria

Zurück
Oben