Hallo
ich habe mir eine 90GB Corsair Force 3 gekauft.
Leider kann ich Windows 7 64Bit nicht installieren.
Aber der Reihe nach.
-Auf AHCI umgestellt im Bios
-Installation von DVD
-Hinweis bei Installation: Kann nicht auf diesem Datenträger installiert werden.... Meine Hardware erkenne die Platte nicht
-trotzdem auf "Weiter" - installation läuft bis zum neustart, danach nur ein schwarzer Bildschirm.
Im BIOS wird die Platte erkannt, ist in der Bootfolge Nummer eins. Unter Windows (bei der Installation wird die Platte auch erkannt).
Installation unter IDE möglich - aber nicht sinn der Sache - da ein nachträgliches umschalten auf AHCI wieder zum schwarzen Bildschirm führt.
Ich habe versucht AMD AHCI treiber bei der Installation einzubinden - erfolglos.
Nur die SSD (und DVD) angehangen - erfolglos.
Firmware vom Board und der SSD sind aktuell.
"Kann" mein Board schlicht das AHCI nicht so ohne weiteres? Also neues kaufen? Andere Lösungsvorschläge?
System
Win 7 64Bit
ASRock 770 DE AM3
AMD 955
rest sollte ja egal sein
Vielen Dank für jeden guten Ratschlag. - bin verzweifelt-
P.S. Google und co habe ich auch schon bemüht - erfolglos
ich habe mir eine 90GB Corsair Force 3 gekauft.
Leider kann ich Windows 7 64Bit nicht installieren.
Aber der Reihe nach.
-Auf AHCI umgestellt im Bios
-Installation von DVD
-Hinweis bei Installation: Kann nicht auf diesem Datenträger installiert werden.... Meine Hardware erkenne die Platte nicht
-trotzdem auf "Weiter" - installation läuft bis zum neustart, danach nur ein schwarzer Bildschirm.
Im BIOS wird die Platte erkannt, ist in der Bootfolge Nummer eins. Unter Windows (bei der Installation wird die Platte auch erkannt).
Installation unter IDE möglich - aber nicht sinn der Sache - da ein nachträgliches umschalten auf AHCI wieder zum schwarzen Bildschirm führt.
Ich habe versucht AMD AHCI treiber bei der Installation einzubinden - erfolglos.
Nur die SSD (und DVD) angehangen - erfolglos.
Firmware vom Board und der SSD sind aktuell.
"Kann" mein Board schlicht das AHCI nicht so ohne weiteres? Also neues kaufen? Andere Lösungsvorschläge?
System
Win 7 64Bit
ASRock 770 DE AM3
AMD 955
rest sollte ja egal sein
Vielen Dank für jeden guten Ratschlag. - bin verzweifelt-
P.S. Google und co habe ich auch schon bemüht - erfolglos