Problem mit Fritz Box 7170

Acr0n

Lieutenant
Hallo CB´ler...
Mein Freund hat vor kurzem sein Vertrag mit 1&1 gekündigt und ist vor 2 Wochen zu T-Online gewechselt.
Doch letzte Woche hatte er die Zugangsdaten bekommen und da drin stand, dass am Freitag alles freigeschalten wird.
Er besitzt noch die Fritz Box 7170 von 1 und 1.
Nun kann er sich aber nicht mit dem Internet verbinden, obwohl er schon alles richtig eingetippt hat!

"Unter andere Provider: Benutzername die 12-stellige Anschlusskennung (123456789012)gefolgt von der 12-stelligen T-Online Nr. (098765432109) gefolgt von Mitbenutzer(0001), gefolgt von @t-online.de eintragen.
Siehe Beispieleintrag: 1234567890120987654321090001@t-online.de"

Er hat auch schon bei der Telekom angerufen, die aber ihn immer auf andere Nummer angewiesen haben und am Ende doch nix machen konnten.

Wäre da über rasche Antworten sehr dankbar!
Der Junge dreht nämlich bald durch (4 Wochen ohne Internet) :D

Ist bei der FritzBox bei den Benutzerdaten unter Anbieter der Eintrag "Anderer Anbieter" ausgewählt? Hat die FritzBox einen Sync - die Power LED darf nach einer gewissen Zeit nicht mehr blinken?

Ja, ist unter "Anderer Anbieter" und nach der Prüfung steht dann, "Es konnte keine Verbindung mit den Provider erstellt werden..."

Die Nummer wäre auf jeden Fall richtig zusammengesetzt und eine FritzBox von 1&1 ist auch für andere Anbieter verwendbar. Interessant wäre noch die genaue Fehlermeldung oder vielleicht auch das Ereignis-Log der FritzBox. Ob die DSL-Verbindung steht kann man - wie gesagt - über die Power-LED am leichtesten ermitteln.

Kann man bei der Fritzbox auch die normalen AVM Firmwares aufspielen? evtl. mal machen.
ich nutze selber die 7170 und bei der sind 10-15 anbieter eingetragen unter anderem auch T-Online und dort kann man die angaben einzeln wie in den Speedports eingeben. Aber das bietet die 1&1 FB nicht?

Die Nummer wäre auf jeden Fall richtig zusammengesetzt und eine FritzBox von 1&1 ist auch für andere Anbieter verwendbar. Interessant wäre noch die genaue Fehlermeldung oder vielleicht auch das Ereignis-Log der FritzBox. Ob die DSL-Verbindung steht kann man - wie gesagt - über die Power-LED am leichtesten ermitteln.

Die Box zeigt an, dass eine DSL Verbindung steht, jedoch steht bei der Prüfung immer :
"Es konnte keine Verbindung mit dem Hersteller...."
also nix über Fehlermeldung...

Danke, aber da haben wir auch schon drüber geguckt!^^

Kann man bei der Fritzbox auch die normalen AVM Firmwares aufspielen? evtl. mal machen.
ich nutze selber die 7170 und bei der sind 10-15 anbieter eingetragen unter anderem auch T-Online und dort kann man die angaben einzeln wie in den Speedports eingeben. Aber das bietet die 1&1 FB nicht?

Also bei der 1&1 FB gibt´s nur sehr wenige Anbieter!
Und ob es mit der AVM FW geht, muss ich mal heute gucken gehen :D

Mit deinen Infos ist eine Ferndiagnose halt auch kaum möglich, ich hab z.B. immer noch kein Ereignis-Log der FritzBox gesehen. Aber mal eins vorne weg: Die T-Com und alle anderen Anbieter sind nicht unfehlbar - bzw. sogar meilenweit davon entfernt. Ich hab z.B. vor einer Woche einen 1&1-Reseller Anschluss von GMX eingerichtet und dort waren die geschickten Zugangsdaten einfach falsch. Immerhin hat das der Anbieter gerade noch vor der Freischaltung bemerkt und einen zweiten Brief nachgeschickt, in dem dann die Korrektur der Zugangsdaten war. Daher würde ich einfach mal einen anderen Router testen und wenn dieser auch nicht funktioniert mal bei der T-Com anrufen und neue Zugangsdaten bzw. die Prüfung des Anschlusses verlangen.

Was hat das denn mit der AVM-FW ergeben?

Zurück
Oben