Problem mit GA-MA790XT-UD4P und Phenom II X4 955 BE

Ja danke Turbostaat, also Pins sin wieder (hoffentlich) in Ordunung. Optisch zumindest.
Meinst du vll, dass das BIOS sich einfach net mit der CPU verträgt?!
Also wie auch immer man alles zusammenstöpselt, es kommt kein Signal zum Bildschirm..

Zuletzt bearbeitet:
Nein, am Board bzw dessen BIOS wird es eher nicht liegen. Mein GA-MA790GP-DS4H (AM2+) Board kommt mit dem Phenom II 955 ganz einwandfrei zurecht.
Das letzte als ich sowas hatte, lag es am RAM, da dieser partout nicht laufen wollte, egal welcher Steckplatz. Das war allerdings Aeneon DDR2 Speicher in einer neuen Revision. Dann gegen Kingston getauscht, Bild kam.

Mal so ne andere Frage, ich habe mir vor ca 3 Wochen auch einen neuen PC gegönnt.
Ich hatte genau dasselbe problem, dass ich kein Bild bekommen habe.
Bei mir war es so, dass der Lüfter der Grafikkarte die ganze zeit voll auf 100% gedreht hat.
Taktet dein Lüfter zurück?
hab ne andere Grafikkarte angeschlossen und damit ging es dann auch nicht...
Hab dann vorsichtshalber Mb und Graka getauscht, seit dem läuft mein PC wie ne schnurrend Katze.

hier mal mein Thread zum Thema kein Bild
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-kein-bild.593118/

Okay also,solln wir lieber erstmal versuchen andere RAM-Sticks aufzutreiben..
Weil des is auch nicht klappt, egal wie man ihn reinsetzt. Ich hab das Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U.
Also mit und ohne RAM. Keine Chance.:(
@Xerkus
Xerkus...des is sehr ähnlich bei mir...Grakalüfter läuft auf 100% (scheint zumindest so) und das egal bei welcher.
Nur MB und CPU, etc. könn ma net tauschen.

So ich hab jetzt den Speaker gefunden...kein Ton :(

Zuletzt bearbeitet:
@ i5_1156,

Du hast doch ein Kartoffelschälmesser von Muttern - ziehe die Schneide vorsichtig durch alle Pinrehen - und von allen Seiten - die Pins werden gerade gebogen - wenn das Messer mit der Rückseite nicht zu stark ist, so dass man ohne Probleme durch die Pinreihen kommt, dann gehe jetzt mit der Rückseite des Messers ebenfalls durch alle Pinreihen - die CPU richtig auf den Sockel setzen UND MIT WENIG DRUCK einsetzen - und dieses mehrfach - hierbei die Verriegelung jedesmal vornehmen - die CPU dürfte jetzt in den Sockel ohne Probleme einzusetzen sein -

Also Hanne, die PINs schauen wieder in Ordnung aus.

@i5_1156:

Mal eine Frage, wenn die Pins verbogen sind, wie passt dann die CPU überhaupt in den Sockel rein? Oder hast du diese beim rausnehmen verbogen?

Nun musst du uns wieder sagen, ob nach dem Zurückbiegen, der Pechner piepst, aber nicht vergessen, alles abzustöpseln;)(Außerder CPU und Speaker und Stromversorgung fürs Mainboard und CPU).
Warum bist du schon bei der Grafikarte.RAM überhaupt, wenn du noch nicht weißt, ob es nicht doch an der CPU liegt :confused_alt:

Hier noch der Lin. bzw der Text von HisN, den ich verlinken wollte;)

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde) oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Grüße

Also POwWow
So schaut es aus. PINs weiß ich dummerweise net wann und wie ich die verbogen habe..
Nun sind se aber wieder grade gebogen ---> CPU rastet vollständig und sauber ein.
Jetzt hab ich (nochmal) die Nullmethode ganz noch Plan ausprobiert.
Und es gibt kein Beep(Anshlüsse sin alle überprüft)...liegt wohl jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit an MB oder CPU(:mussweg:):stacheln:
P.S. Wir werden uns jetzt mal nachher mit unserm Shop, wo ma bestellt hamm, in Verbindung setzen.

Jo schade für dich. Bei mir hatte ich das Problem, dass ich überhaupt die Stromversorgung vergessen habe...

Zurück
Oben