Problem mit Gainward Geforce 7800GS

karo4ever

Lt. Commander
Habe hier seit gestern abend ein interessantes Problem.

Seit einem Neustart nach nem Windowsupdate steht im Gerätemanager bei der Grafikkarte der Fehler Code 10 "Gerät kann nicht gestartet werden".

Der Rechner als solcher startet problemlos, Windows fährt korrekt hoch und ich bekomme auch ein ganz normales Bild.
Bei Starten von Spielen taucht dann aber der Fehler auf "Grafikkarte nicht gefunden" und beim Verschieben von Fenstern verhällt er sich als ob keine Treiber installiert sind. Auch das Scrollen in Fenstern geht sehr schwerfällig.

Ich habe die Treiber deinstalliert und wieder neuinstalliert und auch den Rechner auf gemacht und die Verbindungen geprüft.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte.

so long
Karo

Und was war das Ergebnis nachdem Du die Treiber neu installiert hast? Keine Änderung des Problems?

Ich würde alle Graka-Treiber und ggfls. auch die Chipset-Treibe nochmal deinstallieren und neu draufbüglen...

Greetz, G.

Das Ergebnis war, dass es keine Besserung gab.

Mainboardtreiber neu installiert --> keine Besserung
Grafiktreiber in verschiedenen Versionen installiert --> keine Besserung
(Beides waren die ersten Ideen die ich hatte)
Wiederherstellungspunkt genutzt und Rechner auf den Stand vor dem Update zurückgesetzt --> keine Besserung
noch 2 Wiederherstellungspunkte der letzten Woche probiert --> keine Besserung

Faszinierend daran ist, dass Windows XP selbst nach dem Zurücksetzen der Meinung ist, dass es keines Updates bedarf.
Schließt das Zurücksetzen die Windowsupdates vielleicht aus?

Zurück
Oben