Problem mit Games for Windows Live

cs_HD

Lt. Junior Grade
Abend Leute,

unswar habe ich ein Problem mit dem Games for Windows Live.
Nach einigen Monaten wollte ich mal wieder ein paar Spiel zocken,welche GfWL benötigt,
darunter Dirt 2 und GTA IV.
Wenn ich eines dieser Spiel starten möchte,wird es kurz ausgeführt und dann sofort wieder beendet.(game.exe im Taskmanager)
Wenn ich mich direkt bei GfWL/GfWL-Marketplace anmelden will,crashed die Anwendung.
(GfWL funktioniert nicht mehr....)

Das habe ich schon versucht:

Die Games Neuinstalliert
GfWL gefühlte 100x Neuinstalliert
Neues Konto erstellt
.net freamwork 4.0 installiert
>>>geht immernoch nicht

Dann hab ichs an meinem Lappi getestet und da funktioniert alles einwandtfrei!
Ich denke,die Probleme mit den Spielen liegen an dem GfWL m***
Woran kann das liegen und was kann ich tuen?Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im Vorraus

lg cs_HD

Edit: Das System wurde in der zeit,wo nicht gespielt wurde kein bisschen verändert.

hab momentan das selbe problem. leider noch keine lösung - bin aber dran. ;)

Sicher? Was ist mit Updates? Kann mich erinnern das mein Win7 mich vor ein paar Wochen? aufforderte für GfWL ein Update einzuspielen.

aktuelle version direkt von der seite. ebenso alle net frameworks etc. alles hundertmal reinstalliert - keine besserung.
in der ereignisanzeige bekommt man nach dem start des marketplaces folgendes ausgespuckt:
Anwendung: GFWLClient.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.EntryPointNotFoundException
Stapel:
bei Microsoft.GamesForWindows.LiveClient.App.OnStartup(System.Windows.StartupEventArgs)
bei System.Windows.Application.<.ctor>b__1(System.Object)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)
bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)
bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeImpl()
bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeInSecurityContext(System.Object)
bei System.Threading.ExecutionContext.runTryCode(System.Object)
bei System.Runtime.CompilerServices.RuntimeHelpers.ExecuteCodeWithGuaranteedCleanup(TryCode, CleanupCode, System.Object)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Invoke()
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.ProcessQueue()
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WndProcHook(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)
bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)
bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(System.Object)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)
bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.InvokeImpl(System.Windows.Threading.DispatcherPriority, System.TimeSpan, System.Delegate, System.Object, Int32)
bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)
bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.DispatchMessage(System.Windows.Interop.MSG ByRef)
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(System.Windows.Threading.DispatcherFrame)
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrame(System.Windows.Threading.DispatcherFrame)
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.Run()
bei System.Windows.Application.RunDispatcher(System.Object)
bei System.Windows.Application.RunInternal(System.Windows.Window)
bei System.Windows.Application.Run(System.Windows.Window)
bei Microsoft.GamesForWindows.LiveClient.App.Main()

und

Name der fehlerhaften Anwendung: GFWLClient.exe, Version: 3.5.50.0, Zeitstempel: 0x4d93c2a6
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7bafa
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x0000b727
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xa68
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc2149f3a0f150
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games for Windows - LIVE\Client\GFWLClient.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 33286650-8d3d-11e0-8df9-00235489a911

Na wenigstens bin ich mit dem Problem nicht alleine :D
Aber wieso funzt dann alles am Lappi einwandfrei?

Windows Update durchführen - wirkt manchmal wunder
Alle Runtimes installieren
Neuste DirectX Version installieren
Grafikkarten Treiber updaten

Ansonsten versuche die KernelBase.dll vom Laptop auf den PC zu kopieren, falls es bei dir auch als Fehlerquelle angezeigt wird...

windows update -- wird immer automatisch ausgeführt, hab ic haber auch manuell extra nochmal suchen lassen. nichts.

aio runtimes -- sind bereits installiert. wie erwähnt wurden alle runtimes etc. zick mal reinstalliert. nichts.

directx -- das selbe. was reinstallierbar ist wurde reinstalliert. nichts.

grafikkartentreiber -- siehe oben. nichts.

kernelbase.dll -- lässt sich nicht so einfach löschen oder ersetzen. von stick gebootet. dll umbenannt. neugestartet. zig fehler wegen fehlender kernelbase.dll. also wieder zurückbenannt (dachte, windows ersetzt die fehlende dll vllt automatisch - tut es nicht). nichts.

sfc -- komplett und auch nur die file gescannt. nichts.

regsrv32.exe -- dll lässt sich nicht manuell registrieren. nichts.

übrigens scheint es weltweit im gesamten internet keine einzige person zu geben, die das problem gelöst hat (ohne format c:). :(

-> bin gerade am daten sichern und werde windoof platt machen.
Ergänzung ()

an meinem notebook (an dem ich übrigens gerade sitze und arbeite) funktioniert das ganze problemfrei.

desktop = nvidia + intel
notebook = amd (ati) + intel

Das kann doch i-wie nicht sein...
Was ich nicht verstehe,es hat doch alles funktioniert...vor 3 Monaten:mad:
Und ich hab nichts verändert.

es gab aber ein gfwl update (das zwingend notwendig ist). ;)
Ergänzung ()

also, nach der windowsneuinstallation funktionierts...

einfach zum abk*tzen! :grr:

tipp, falls du noch nicht neu installiert hast: von hier directx neu installieren. hatte nämlich immernoch abstürze wegen der kernelbase.dll nach der neuinstallation und hatte im ereignisprotokoll nen hinweis auf d3dx9...

viel glück!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor zwei Tagen Batman gekauft, auch Live Spiel und Das Theater.

Lösung bei mir: die im Handbuch angegebene Adresse www.gamesforwindows.com/live aufrufen, mit VORHANDENER live/hotmail Adresse einloggen und auf diesen gamedingsda aufwerten, logout, Spielstart, prädefinierten Account zum einloggen im Spiel nehmen, works ;-)

@punkrockfan
Was meinst du mit : ''auf diesen gamedingsda aufwerten?

na gamertag heisst das richtig, also ich hab noch nie n windows live gespielt, beim start von batman kam dann n login ersuchen sozusagen, dachte komm lass mal online spielen, worauf das spiel meinte ohne account auch keine spielstände speichern, also hab ich meine windows live addy eingegeben, das spiel verbunden aber nen fehler gemeldet, trotz mehrere versuche immer abgeschmiert.

dann bin ich auf die seite der anleitung: www.gamesforwindows.com/live , hab mich da mit dem vorhandenen account eingeloggt und dann die option gehabt der adresse nen gamertag zuzufügen. danach log out, spiel gestartet, gamertag upgegradete windows live addy eingegeben beim login und konnte spielen

das ist aber nicht der fehler. ;)
wir haben (hatten) ein komplett anders geartetes problem...

Zurück
Oben