Problem mit GeCube 4850

Caskaja

Lieutenant
Hab seit einigen Tage die GeCube HD 4850. Hab dann Vista Buisness 64 installiert und die neusten Treiber.

Alles lief wunderbar, Call of Duty 4, Herr der Ringe Online, World of Warcraft, Crysis.
Doch seit heute hab ich das Problem das ich nach paar Minuten ingame bei Herr der Ringe online, der Bildschirm schwarz wird und nichts mehr kommt. Das spiel läuft weiter, der sound ist da und ich kann mich bewegen (Höre ich). Aber eben kein Bild mehr. Wenn ich dann mit ALT + TAB auf den Desktop wechsle ist neben der Uhr ein Ausrufezeichen und da steht:
"Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt."
Ich habe den ATI Hotfix bereits installiert, neuste Chipsatz treiber und auch neustes Bios.
Ich denke nicht das es ein Temperatur Problem ist, da ich HDRO nur kurz spielen kann, COD 4 dafür lange.

Liegt es an den Treibern? An Windows? Werde ich das Problem auch unter XP haben? Dann würd ich nämlich XP wieder installieren.

mfg Calisto

Hallo Calistos

So wie Du es beschreibst, hat der Treiber einen Fehler verursacht und wurde durch VPU-Recover zurückgesetzt. Welchen Catalyst-Treiber benutzt Du denn? Und Hast Du mal versucht, den alten Treiber zu deinstallieren und anschliessend mit Driver Cleaner (klick) die Treiberreste zu entfernen?

PS: Driver Cleaner funktioniert auch unter Vista;)

Gruss Mr Burns

Ok, ich habe die treiber deinstalliert und neu instaliert. Habe danach ohne Probleme COD4 spielen können. Bin dann wieder in HDRO rein und hatte da diesmal sogar nen Systemabturz. Nach dem neustart hab ich nochmal HDRO gestartet "Ja ich bin hartnäckig" und habe mal zum testen DX10 aus gemacht. Ich konnte aus dem Gebiet raus und bin in ein anderes Gebiet gegangen.

Hab dann DX10 wieder angemacht und hatte keine probleme mehr. Hab direkt mal einen GM angeschrieben und gefragt ob in dieser hinsicht was bekannt ist. Er schrieb mir das seit dem neusten Patch es probleme mit DX10 gibt und man bitte DX10 ausschalten soll.

Ich werde Morgen oder so nochmal Crysis testen. Aber so wie es aussah war es nur ein Problem mit Herr der Ringe Online.

P.s. eine frage an die Greeks unter euch *gg* Kann es sein das HDRO dieses Fehler produziert und Vista daraufhin die fehlermeldung ausspuckt?
Wie gesagt, hatte das Problem bis jetzt nur in dem Spiel und nur in dem bestimmten bereich.

Na ja...dann scheint es ja ein Fehler von HDRO zu sein bzw. wie Du erfahren hast von dem Patch.
Die Fehlermeldung wurde vom Grafiktreiber ausgegeben, da bin ich mir sicher. Aber verursacht hat den Fehler folglich der Bug im HDRO-Patch.

Zurück
Oben