Problem mit Geforce 8800 Ultra

XXYYZZ99

Lt. Junior Grade
Hallo,

wollte gerade Empire spielen, da stürzt der PC mit einem Bluescreen ab. Danach sind ab dem Bootvorgang (auch im Bios) Bildfehler, blaue und rote Streifen auf dem Monitor zu sehn. Man kann grad noch so was erkennen....
Treiber hab ich schon deinstalliert und auch wieder installiert, half nichts. Die Bildfehler bestehn weiterhin. Treiber is 190.62. PC aus- und einschalten hat auch nix gebracht.
Beim Start eines Games gibts sofort Bluescreen.

Is da die Grafikkarte defekt oder kann da was andres auch kaputt sein?

Wenn ich mir ne neue Nvidia-Karte besorge, muss ich dann den PC neu aufsetzen oder den Treiber wieder neu installieren, oder reicht es die neue Karte einfach in den Slot einzubauen und fertig... ?

Bitte um Hilfe!

PS: hab noch ein Asus P5K Board mit PCIe 1.1 - kann ich da problemlos eine PCIe 2.0 Grafikkarte reinstecken oder soll ich das Board auch gleich wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
erstens denke ich ma das sich deine Graka verabschidet hat zweitens kannst du einfach eine neue Nvidia karte einabuen und drittens kannste auch eine PCIe 2.0 karte ohne probleme in ein 1.0 Board bauen is alles auf- und ab- wärts komüatibel.

mfg MauIwurf

Selbst Drivercleaner ist nicht unbedingt erforderlich. Alten Treiber deinstallieren, Rechner neustarten, danach ausschalten. Dann alte Karte raus, neue einbauen und nach dem Hochfahren den neuen Treiber installieren.

P.S.: hast Du evtl. einen anderen Rechner, in dem Du die ultra testen kannst? Ansonsten spricht natürlich alles für einen Defekt.

Mfg

für die ultra würde ich eh einen alten treiber empfehlen, glaub mir, mit den neuen habe ich auch probleme(ich denke sogar daran, dass die neuen treiber die alten karten schrotten) aber egal. bei dir kommen ja im bios schon fehler, wird wohl defekten vram sein.

wenn du sie in einem anderen pc testen kannst würde ich das mal noch versuchen. ansonsten mal ein und ausstecken, vlt. hat was nicht mehr richtig kontakt.

als alternative bleibt dann noch der backofen. vorheizen bei 120 grad, umluft, 30min in den backofen, ohne kühler.

garantie hast du wohl keine mehr?

deine anderen fragen wurden bereits beantwortet ;)

greez

Hallo,

Ich habe auch eine Geforce 8800 Ultra und irgendwie hat es gestern den Geist aufgegeben, nur Artefakte, Treiber deinstalliert und neu installiert. Das Gleiche Spiel wieder nur Artefakte. Dann wollte ich heute morgen, normal testen und dann kam anzeigefehler. OK, dann ging ich auf die Arbeit. Um 12uhr machte ich PC an und lief 720sec bei Furmark ohne Probleme. Garantie habe ich keine ist leider vor einem Monat abgelaufen. Ich frag mich nur warum es jetzt einmal geht O_o hab nur CPU und RAM zurück getakt aber daran liegt es net. Gestern hatte ich auch schon zurück getakt. Geht sie langsam kaputt oder will die graka mir ne streich spielen-.-^^

hm in letzter zeit melden sich aber viele ultra user hier, am verdächtigsten immer gleich nach dem die garantie abgelaufen ist... (was soll man davon halten)

naja, hoff drauf, dass es nicht nochmals passiert...

welchen treiber? nimm einen älteren -> UNBEDINGT! der 185er war gut...

und alles mit driver cleaner weg machen...

greez

werde mir ne 275gtx kaufen und fertig hat es. Hab da keine lust mehr auf Artefakte ist ja net zum ersten mal bei meiner 8800ultra. aber es kam wieder. Jetzt làuft die wieder mit Furmark nur die Frage wie lange^^ ein tag schätze ich

als alternative bleibt dann noch der backofen. vorheizen bei 120 grad, umluft, 30min in den backofen, ohne kühler.

Mal angenommen sie läuft danach wieder, wielange soll so etwas denn halten !!!

Kann mir nicht vorstellen das die Karte dann wieder zu 100% läuft ...

Zuletzt bearbeitet:
sagt ja niemand, aber sie läuft dann bei vielen wieder. gibt ihrgendwo einen thread, der über mehrere hundert seiten geht...

greez

Meine geht irgendwie wieder. Naja irgendwann lass ich da ne andere Lüfter drauf montieren. Und werde die mal zurseite legen als reserv.

Zurück
Oben