Problem mit GeForce 9800 GTX, kein Bild

Boarsti

Cadet 1st Year
Einen wunderschönen guten Donnerstag :)... oder auch nicht

Habe mir soeben einen PC zusammengebaut (hab eigentlich auch Ahnung) aber ein Problem bringt mich zum verzweifeln....

Alles läuft, Festplatten rappeln auch aber die Grafikkarte GeForce 9800 GTX bringt kein Bild. Mein Monitor (ich gebe zu ein Röhrenmonitor 10 Jahre alt) zeigt nur ein Blaues Bild dass aber auch bei abstecken von der Grafikkarte bestehen bleibt. Am Anfang zeigte er mir noch (No Input Signal).

FRAGE::::

Ich bin der Meinung dass es am alten Monitor liegt, wer ist dieser Meinung noch?

Oder::::

Was kann es sonst noch sein?

Hinweis: Grafikkarte dreht sich, lampe am hinterern Lüfter leuchtet auch Grün.

Ich würde mich über viele Antworten freuen... Mercy

Bis denne

Boarsti

die zusätzlichen stromkabel für die grafikkarte haste garantiert dran denke ich mal. ;)
Vielleicht nochmal ausbauen und wieder reinstecken.

wie sieht es mit deinem netzteil aus? hat das genügend power?

Hi...

geht ja schnell hier :)

Also ich habe die 2 Stromkabel angeschlossen, habe die Karte auch schon 2 mal rein und raus gebaut, auch richtig reingesteckt....

Mein Netzteil hat 650 Watt Power, dran hängen tun...

2 SATA Festplatten je 250 GB
3 Gehäuselüfter
und die Grafikkarte

Jo... soweit erstmal ja alles richtig :)

Also ich sehe von Anfang an nix... einen anderen monitor hab ich noch nicht probiert, weil ich da erst nachmittag mal zu nen Kumpel muss, der einen Flachbildschirm hat.

Mal was anderes... kann es auch am RAM liegen? Hab das Mainboard Gigabyte GA-P35-DS3L
Unterstützt 667, 800 und 1066 Mhz bis 8 GB, habe 2x 2024 MB drin von Elixir... war ein 4 GB Kit gewesen.

ich würde sagen probier mal ein monitor mit DVI anschluss hatte das problem bei meiner HD3850 und nem alten Medion 15" VGA lcd monitor der zeigte auch nur blaues bild bisich mein 20" Ws hatte mit DVI

@Max1993

Naja hab keinen Monitor mit DVI, komm da auch nirgends ran. Aber danke, merke ich mir mal

@mai_kee80

Ne, also hab mal nur 2 Riegel reingemacht, wegen Dual-Channel... aber frage: Ich sehe gerade auf der Hompage von Gigabyte, bei der kompatibilitätsliste der Speicher, dass da fast nur 1GB und 512 MB Module aufgeführt sind, lediglich 1 Modul ist drin mit 2 GB... aber dass kanns doch nicht sein oder?

Auschließen kann man nichts. probier mal auf jeden Fall mal nur einen Riegel. Eventuell auch mal nen anderen ausleihen. meine MDTs sind glaub ich aber auch nicht explizit freigegeben.
Das L bei deinem Board steht meines wissen nach für Light. Vllt unterstützt es so aktuelle Grakas nicht. Schon mal nen BIOS-Update gemacht?

Nein er piept nicht... die Festplatten laufen ja auch an, höre und fühle ich ja... ehh das Mainboard hat noch einen zusätzlichen 12V Stecker, kann es daran liegen?

@0815burner... hab jetzt auch nur mal einen Riegel probiert. Ebenfalls "No signal connected"... Bios updated kann ich ja nich machen wennn ich kein Bild habe...

@0815burner.... DANKE!!!!!

Ich trottel :) .... Er läuft, sehe nun ein Bild....

Damit ist das Thema geschlossen

Auch einen riesen Dank an mai_kee80 für die Bemühungen.... DANKE!!!
Super Forum

Zurück
Oben