Problem mit Geforce gt520 treiber

dx1992

Newbie
Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem..
ich habe mir letztens eine geforce gt520 2048mb gekauft und an meinen PC angebracht.
Mein windows 7 will einfach nicht den Treiber erkennen. Habe auch schon jeden anderen Treiber der in Frage kommen könnte ausprobiert.
Ohne Erfolg. Immer das gleiche Problem.
Dann kam ich irgendwann auf die Idee es einmal auf windows xp zuprobieren und da hat es auch ohne Probleme geklappt. da ich aber windows 7 nutzen möchte nützt es mir nichts..
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte

Was sagt Windows denn, wenn er die Treiber nicht kennt? Hast du auch die richtige Version des Treibers? Also 32bit oder 64 bit je nach Windows Version?

nebenbei: Hoffe die ham dir net zu viel Geld abgeknüpft für diese, sorry, schrott Grafikkarte

Schrott, ist Ansichtssache. Wer nur Office macht oder Blurays / DVds schaut. Die ideale karte.
Man muss nicht immer von sich selbst ausgehen, und denken, Gott und die Welt braucht ein Gaming PC.

Darum gehts nicht. Die Karte gehört zu der Kategorie "Blender" und soll unwissende mit den ach so tollen 2gb RAM locken, welcher 1. Viel zu viel ist für die schwache GPU und 2. Auch noch langsamer DDR3 ist

Was heißt viel zu viel? DDR3 Ram ist halt zur Zeit billig. Und die Hersteller klatschen es nun mal auf die Karten. Ob nun 1. o. 2 GB auf der Karte sind ist doch Wurst. Die Karte wird dadurch eh nicht schneller. Selbst GDDR5 Ram würde sie nicht beflügeln. Höchtens 10 W mehr Strom bräuchte sie dann. Also lass die Hersteller das doch so machen. Wer als User nicht vollkommen senil oder 80 ist, wird sich solche Karte wohl kaum als Gaming Karte kaufen. ( Also ich kenne Keinen)
Und für alle anderen Anwendungsgebiete ist die Karte daher angemessen.

also ich werde aufgefordert ein bios update durchzuführen

und NEIN ich benutze die karte nicht für games dafür habe ich eine konsole :)

Zurück
Oben