Problem mit geklonter HD

Mintschi

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
214
Hallo miteinander,

ich hatte meine erste HD (Systemplatte), welche eine zweite Partition enthält, mit dem Paragon Festplatten Manager 2009 auf eine baugleiche Festplatte sectorenweise geklont.
Nach der Prozedur hatte ich von der alten HD gebootet, jedoch wurde die geklonte HD nicht im Arbeitsplatz angezeigt, jedoch in der Datenträgerverwaltung, aber als offline.
Ich hatte versucht, von der geklonten HD zu booten, wobei es aber jedesmal einen Bluescreen gab mit dem Hinweis, eventuell neu installierte HDs zu entfernen oder einen Virenscan vorzunehmen.
Die Paragon Software erkennt die geklonte HD, nach Booten von der alten Festplatte. Es sind aber keine Laufwerksbuchstaben für die Partitionen vergeben. Ich hatte mit der Software versucht, den Partitionen die Buchstaben D: und F: zuzuordnen, bei denen es sich um die alten Zuordnungen handelt, vor der Klonaktion. Dieser Vorgang wurde im DOS Modus ausgeführt, jedoch waren die Buchstaben nach einem Neustart wieder weg.
Was muss ich tun, um von der geklonten HD booten zu können?

Gruss,
Mintschi
 
Deshalb sollte man nach dem Klonen die alte Platte abklemmen und die geklonte Platte an die selbe Stelle anschliessen, damit sich deren Laufwerksbuchstaben nicht verändern. Mach die alte Platte raus, klemm die geklonte Platte da an wo sie gesessen hat, benutze die Installations CD für Windows und lasse die Installation reparieren.
 
Danke für den Tip!
Habe die HD aber zwischenzeitlich mit DISKPART online bekommen.

Gruss,
Mintschi
 
Zurück
Oben