Problem mit Gigabyte Board und Win Xp Treiber

BCFliege

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
876
Hi,

Ich will mir gerade ein Multibootsystem einrichten mit Windows 7 und XP, was ich halt hin und wieder noch brauche.

Das Problem:
Die Treiber von Gigabyte erkennen mein Board nicht. Ich habe das Gigabyte GA-770TA-UD3, wenn mich recht entsinne mit dem F2 Bios. Danach wurde ja nur noch das BEta-Bios veröffentlicht, welches ich nicht probiert habe. Ist ja auch Beta und die Kiste soll laufen.

Jetzt habe ich mir für mein XP 32 Bit die Treiber von der Gigabyte-HP heruntergeladen, und nichts funktoiniert. Soll heißen, ich versuche den Chipsatztreiber zu installieren und das Setup sagt mir nur, dass es kein zur Hardware und zum Betriebssystem kompatibler Treiber wäre. Setup wird daher abgebrochen.

Die Treiber habe ich halt von der Gigabyte-HP. Der Dateiname lautet motherboard_driver_chipset_amd_333_xp32.exe

Liegt da ein Fehler auf der AMD-Homepage vor, dass der mir die falsche Datei liefert, oder was könnte ich falsch gemacht haben? Mehr als die aktuellen Treiber für das Board direkt vom Hersteller laden kann ich ja nicht machen, oder?
 
Die Seite ist zZ. nicht erreichbar "Due to routine maintenance, AMD's web site is temporarily unavailable", daher kein Link...

NET Framework ( mindestens 2.0 ) hast du installiert ?

Hier der Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ins Netz? Dann Gerätemanager aufmachen und Treiber nach und nach aktualisieren lassen.
 
Oder versuch doch mal ein Tool wie z.B. "DriverGenius".
Es sucht sich automatisch alle Treiber zum Board.

Evtl. hast du ja mit solchen Tools erfolg.

Gruss Vince
 
@BCfliege,

das MA770-UD3 hat die 770er NB und SB750 als Chipsatz welcher Chipsatz hat dein Bord eigentlich?
In com! Heft Nr. 8/2009 S.22 ff ist sehr gut beschrieben wie ein Multiboot-System eingerichtet wird. Im com! Sonderheft -März,April,Mai 2007 ist Multiboot mit XP & Vista nachzulesen. also immer zuerst XP dann Vista und danach Windows7. Die Artikel lassen sich auch online lesen.

Wenn's hilft, Gruß unbekrolli
 
Er hat SB710
 
Zurück
Oben