Problem mit Gigabyte Board

im bios ist zurzeit auf 1,275 gestellt damit ist er unter voll last stabil

unter bios "hardware monitor" wird dann 1,3000 angezeigt und unter voll last im windows 1,33 was ich dann für normal halte temperaturen sind dann auch mit 30-35 grad im idel und 50 grad unter stunden langer voll last im grünen bereich

einzige was an temperaturen jetzt noch mir sorgen macht "system" und die Spannungswandler direkt über der grafikkarte die sind extrem warm laut termo sind 80 Grad wenn nur ein wenig cpu last anliegt ( und das ohne gehäuse und kühlen raum )

und das die grafikkarte dann so extrem warm wird und das bild vorallem unscharf rüber kommt und alte spiele ruckelt auch stark
 
Zuletzt bearbeitet:
1,275 ist auch nicht OK - wird auf Dauer nicht funktionieren - das BIOS sollte bei "auto" hier die richtige Einstellung finden - oder eine vorherige BIOS-Version aufspielen -
 
die werte bekomm ich auch bei jeder bios version so geliefert
aber das auch bei alle 3 boards irgendwie halt ich langsam diese board reihe für fehlerhaft

ps. ich betreibe meinen 1090T auf meine nboard mit 3,6 ghz auf die 1,275 und der läuft damit seit 1 jahr stabil :) also dann solte der standart takt auch damit zurecht kommen
 
Setze 1,375V - MB neu starten - was wird JETZT im BIOS angezeigt ?
 
siehe bild :)

aber das jetzt ja auch nicth das problem wichtig ist ja das die grafikkarte/en nicht mehr Fiepen/klackern und vorallem nicht "verglühen" weil all zulange wird er mit der XFX 5850 nichtmehr zufrieden sein weil die leistung ja auch nichtmehr so top ist
Ergänzung ()

so ich geh jetzt auf arbeit und ruf nochmal gigabyte an was die sagen
 

Anhänge

  • Foto0059.jpg
    Foto0059.jpg
    544,4 KB · Aufrufe: 149
so wieder zurück von arbeit

chef ist immernoch der meinung board tauschen sprich selbe rein ja geld zurück geht nicht teil ist zu alt dafür 6 monate bla bla bla lernen wir auch gerade in der schule :D

aber nochmal board tauschen sprich nr 4 dann bringt ja nix und laut gigabyte soll es normal sein das die teile so warm werden

aber das die grafikkarte mit wegbrutzelt und grafiken so verschwommen bzw blass rüber kommen und spiele wie bf2 ruckeln und nur wirklich die neusten spiele richtig laufen kann ja nicht sein

auf der packung steht groß " gamer mainboard" und dann soll man damit nur offic karten betreiben können das kann nicht sein
 
dein Kunde ist da wohl leider nicht der einzige der so Probleme mit diesen "drecks" board hatt seit 1 jahr und 3 mainboards später läuft mein board mit eigentlich den gleichen fehlern

so wie ich das gelesen habe sind sogar fast die selben teile verbaut
 
Zurück
Oben