problem mit Gigabyte GA-6vx7-4x (alt)

gaucho92

Lieutenant
hallo ich habe mein rechner auseinander gebaut...und hab vergessen wo alle kabel hinkommen....bzw die letztn : die power sw,die h.d.d LED,die power LEDund reset sw....mein mainboard ist ein ganz altes Gigabyte GA-6vx7-4x....ich weis net wo ich das hier threaden soll aber ich brauch eure hilfe...

bitte

schau mal ....ich habe es geschafft die power LED zu finden und reset sw...aber ich finde net power sw----http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Manual_DownloadFile.aspx?FileType=Manual&FileID=15518

auf seite 34 in adobe und auf blättern seite 27....kanst du mir sagen welches des richtige is

also das mainboard ist nicht kaputt ...weil da leuchtet son lä,pchen...und es lief bevor ich alles ausgebaut habe -.-.

Zuletzt bearbeitet:
ya aber iwie funkt es nicht...ich versteh net warum..des is ja genau neben power LED und gegenüber von reset sw...ich verstehs net wieso der rechner net angeht

japp alles genau wie in der zeichnung...is es egal wie rum man die reinsteckt??...ich weis net ob ich alles richtig mit dem netzteil gemacht habe...2 stecker sind noch übrig von 5 mittelgrossen steckern und 1 sehr grossen der ins mainboard geht...also da sind :
1xcd laufwerk
1x brenner
1x fetsplatte
und ja noch 2 sind übrig...wüsste nicht wohin damit ...

Zuletzt bearbeitet:
nee, die sind dann für zusätzliche laufwerke da, brauchste/kannste auch nirgens anschließen ;)

Das netzteil ist auch auf I und nicht auf O gestellt (schwarzer schalter hinten)? ;)

Eventuell mal reset und power austauschen und dann die reset taste drücken, vllt. hat der Powerknopf nen wackler?

Zuletzt bearbeitet:
yaaa sonst würds mainboard lämpchen nicht leuchten....hat es vllt mit der seite wie ich sie reinstecke zu tun??...also zu den power sw und soo

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich reicht es wenn nur PW angeschlossen ist, dann lässt er sich schon starten. Schließ mal pw alleine an, dann weißt du ob was anderes falsch angeschloßen war in dem bereich. Sonst ist irgendwo anders was schuld.

geht nichts....:(...was jetzt=?

Zuletzt bearbeitet:
dann hat es nichts mit diesen anschlüssen zu tun, überprüfe alle anderen kabel noch mal ganz genau auf sitz, sowie den sitz von cpu, ram und graka. Hast du eventuell was beschädigt beim ein/ausbau? Warum haste den überhaupt zerlegt gehabt? (^neugier^)

ja ich wollte schauen ob meine neue hardware ...cpu usw...reinpasst dann sagte mein vater ich krieg n neues gehäuse -.-....umsonst...hm also der kühler ist nicht mehr mit wärmeleitpaste mit dem cpu verbunden nur noch durhc diese halterung....aber nicht schlimm oder??...kann doch net am cpu liegen vllt???

hm...komisch..eig ist ja nix zerkratzt gewesen oder so...bin ja nicht tollwütig drauf gegangen....^^...kans an etwas anderes liegen?

is irgendwo einer von den kleinen fsb-hebeln verrutscht? Nen jumper abgefallen? hat das mabo zu irgeneinem teil direkten kontakt was nen kurzen verursachen könnte? ATX stecker fest eingesteckt? Ram richtig eingesteckt?

Mal ganz doof: hast es nochmal im alten gehäuse probiert? hatte auch mal nen mabo, dass wollte in keinem neuen gehäuse laufen, weiß der geier warum...

nein hab geschaut..is alles wie in den bildern....jumper??? was is des??? da wo ich diese power sw und so reinstecke??? ja bei mir fällt was...iwie...also schau mal in der pdf ...bei front panel jumper...da gibts bei mir gar keine so dinger wo ich was reinstecken kann...also des is weg...

hm des blaue oder diese goldenen "stangen"?...also da sind 1 oder 2 verbogen gewesen..aber hab se wieder zurechtgebogen

das blaue plasteteil ist nen jumper, können aber auch grau/weiß, gelb, rot oder sonstwie farbig sein (auch oft an ide-hdds zu finden um master/slave zu jumpern).

Kann es sein, dass da einer auf den verbogenen "stangen" jetzt fehlt? Guck mal in die pdf ob da einer hin muss.

Zurück
Oben